1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD8386 - Firewire spricht nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von A63, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A63

A63 Byte

Hallo zusammen,

ich habe den neuen Aldi-PC MD8386.

Nur leider spricht die FireWire-Schnittstelle (4-pol auf Frontseite )nicht an.
    Ich möchte den Camcorder Panasonic GS1 anschließen, aber er wird nicht erkannt.
    Ich habe schon versucht ihn vor dem Hochfahren, nachher, mit
    eingeschaltetem Camcorder, mitausgeschaltetem ... also alle möglichen Variationen, anzuschließen .... nichts passierte. :confused:

Ich habe bereits im Gerätemanager den Host-Controller 1394 deinstalliert. Durch einen Neustart wurde der dann auch wieder instlliert, aber es tut sich nichts.
    Auch den Netzwerkapapter 1394 kann ich aktivieren oder deaktivieren ..... nichts :aua: :jump:

Wer kann hier weiterhelfen, oder hatte das gleiche Problem ?

Danke schon einmal.

gruß
    A63

2. A63

A63 Byte

3. JurTech

JurTech Kbyte

Habe mir nicht die Mühe gemacht, das Manual zum Camcorder zu lesen.
    Reicht FireWire 4-polig oder muss es das 6-polige sein?

Funktionieren andere FiWi Geräte an diesem Anschluß, beispielsweise Scanner, ext. Festplatte(n) etc.?

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Du mußt den Camcorder am 6-poligen Firewire anschließen bei meinem Panasonic Camcorder ist das auch so !!! Du brauchst ein Firewirekabel von 4 auf 6 !!!
    4 er am Camcorder und 6 er am PC !!!
    :heul:

5. A63

A63 Byte

Nach viel Probieren läuft's jetzt endlich .
    Danke lolot für den Tip mit dem 6-Pol-Kabel. :bet:

Aber im Einzelnen :

:o In der Bedienungsanleitung ist als Original-Zubehör auch nur ein 4-Pol-Kabel erwähnt !

:cool: Am Ende stellte sich heraus, dass die Anschlüsse auf der Vorderseite nicht ansprechen.
    Der 4-polige, als auch der 6-polige Stecker nicht!

:) Der 6-Polige Firewireanschluss auf der Rückseite funktioniert einwandfrei !! Da gibt's auch nur den 6-poligen .Die Aufnahme hat auch top-Qualität !

:confused: Bei den vielen Versuchen habe ich den CamCorder auch an den Aldicomputer 8383 angeschlossen. Hier kam zwar das Bild :) aber der Ton fehlte :aua: (egal ob 4- oder 6-polig).

:D Na jedenfalls kann ich jetzt erst einmal arbeiten. Und der Fehler in den Front-Anschlüssen ..... na sehen wir mal wie gut der Service von Medion ist :o ? Garantie ist ja noch drauf ;) .

Bis dahin,
    Gruß
    A63

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen