1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD95400 Drahtlose Internetverbindung HILFE

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von TomNixx87, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TomNixx87

    TomNixx87 Byte

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich hatte mir den Letzten Aldi Laptop zugelegt und wollte ihn auch gleich Internetfähig machen jedoch mit Problemen:
    Ich habe hier am PC einen Router der name ist was mit Level One.
    Nun habe ich aus dem Router schon den HexCode und auch die SSID schoneingegeben.
    Nun versuche ich immer wieder innerhalb von ein Meter die beiden verbinden zu lassen jedoch ohne Erfolg was muss ich dabei beachten das ich eine Verbindung bekomme.
    Meine Mum hat auch einhalben Jahr alten Laptop von Acer und sie geht auch hier im Haus spazieren und kann drahtlos surfen.
    Habe alle einstellungen wie meine Mum hat auch auf meinen Laptop rüberzubringen und danach neu gestartet aber jedoch wieder ohne Erfolg???

    Könnt ihr mir da weiter helfen da wäre ich riesig Dankbar.

    Gruß TomNixx87
     
  2. DieGetarnten

    DieGetarnten ROM

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6
    Wenn schon bei deine Mum funktioniert, dann muss es auch bei dir funktionieren. Soll auch heißen, dass du den Router richtig eingestellt haben muss.
    Am Laptop muss du nichts einstellen. Einfach nach Hotspots suchen und verbinden lassen und ggf. den Netzschlüssel eingeben.
    Ansonsten empfehle ich dir den Lycos Sniffer. Vielleicht kann er was finden...
     
  3. elab0007

    elab0007 Byte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    33
    es kann vieles sein z.B ist dein Wlan module aus? ist wie gesagt ein mac filter noch an? das beste was du machen kannst ist alle sicherheitsmaßnahmen im Router abzuschalten und dann probierst du ob du die verbindung herstellen kannst. versuch auch die anderen netzwerkadapter zu deaktivieren aber der wlan adapter zu aktivieren? und post einfach was dabei bekommen hast!
     
  4. Marc1976

    Marc1976 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    13
    Hallo!

    Ich hatte das selbe Problem mit meinem Medion 42200 (das Modell davor).
    Bei mir logte er sich immer nur dann ein, wenn ich ihn aus dem Suspend-Modus erweckte, ich bin bald wahnsinnig geworde...
    Bei mir brachte eine Neuinstallation des Betriebssystems die Lösung. Ab jetzt logt er sich ohne Probleme in jedes Netzwerk ein!

    Probier mal...


    Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen