1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MD97300 aldi notebook RAM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von FlyboyKiel, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlyboyKiel

FlyboyKiel Byte

hallo

ich habe mir vorgestern das MD 97300 notebook von aldi nord gekauft.
    1024 MB RAM und grafikkarte hat 128 MB shared memory

meine frage: mir werden im benchmarkprogramm und unter "arbeitsplatz - eigenschaften" nur 896 MB RAM angezeigt. wo sind die fehlenden 128 MB hin?

ist 1/4 des speichers defekt oder liegt das an dem shared memory der 128er grafikkarte? ist das so korrekt?????

mir müssten doch so oder so 1024 MB angezeigt werden als RAM. unabhägig davon, ob die grafikkarte nun auf meinen RAM zugreift oder nicht. das wäre meine meinung dazu.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den "fehlenden" Teil hat sich die Grafik gekrallt, daher die Bezeichnung "shared memory".

3. Guldan

Guldan Byte

Ich habe mir auch das MD97300 gekauft. Im BIOS habe ich den Grafikspeicher auf 64MB gesetzt. Daraufhin zeigt mir WindowsXP 960MB RAM an.

Wie sind deine Erfahrung mit dem Notebook, besonders auf die Lüftergeräusche bezogen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen