MDM.exe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von .Elmar., 4. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo !

    In meinem Windows-System-Verzeichnis befindet sich eine Datei namens MDM.exe (Machine Debug Manager).

    Dieses Tool wurde entweder mit Windows 98 SE oder mit MS Office installiert ?

    Jedenfalls verhält sich diese Datei nicht ordnungsgemäß, das heißt MDM bleibt im Taskmanager "hängen" (Task reagiert nicht, bla bla bla).

    Kann mir jemand verraten, was MDM.exe bewirken soll und warum es zu solchen Fehlern kommt ?
    Ich habe probehalber MDM.exe umbenant auf _MDM.exe . Win98SE funktioniert auch ohne ganz gut...

    Danke, Elmar
     
  2. .Elmar.

    .Elmar. Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    24
    Hi Dieschi !

    Danke für den Tipp !
    Warum aber MDM.exe im Speicher hängen bleibt, weiß ich noch immer nicht...

    Gruß, Elmar

    PS: War doch gut, daß ich MDM umbenannt habe ;-)
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Kann IMHO an einer fehlerhaften dll oder an einer inkompatibilität mit einer Systemdatei hängen bzw. falscher aufruf einer Datei über die mdm.exe ...

    Oder hatteste in der Firewall Internetzugriff für die mdm.exe gesperrt?
    Sowas kann auch zum hängenbleiben anregen ...

    Hab Ich öfters mit einigen M$ - Schnüfflerprogrammen gehabt bis ich sie umbenannt hatte ... dann war Ruhe ;)

    Gruß .. dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://www.pchelp.dusnet.de/html/index.phtml?dir=programme

    Eine ganz gute Abhandlung über die wahre Bedeutung der MDM.exe ..

    Deaktivieren, umbenennen oder löschen .. das ist hier die Frage ;)

    Gruß ... dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen