MDX Statement

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von onnext, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onnext

    onnext Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hallo Freunde,

    Vl. könnt ihr mir sagen, wie ich die Zeitdimension filtern kann? Hier werden alle Jahre und alle Monate ausgewählt (und gleich angezeigt).

    Ich möchte jetzt zb. dass ich nur das erste Jahr hab ect. (jahr1 = 2004, jahr2=2005 ect.)

    Code:
    SELECT NON EMPTY { [Measures].[Umsatz] } ON COLUMNS, NON EMPTY { ([Zeit].[L3z Monat].ALLMEMBERS * [ADM1].[L1adm1 ADM1].ALLMEMBERS * [Produkte].[Gruppe3].[L2pgru Artikel].ALLMEMBERS ) } DIMENSION PROPERTIES MEMBER_CAPTION, MEMBER_UNIQUE_NAME ON ROWS FROM [CubeIGS_UmsatzDB] CELL PROPERTIES VALUE
    
    Ich hoffe hier kennt sich jemand aus.

    Vielen Dank für die antworten.

    SG
     
  2. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Da ich mich mit diesem Dialekt nicht auskenne, weiss ich nicht ob dir das jetzt weiterhilft: Als SQL-Satement wäre es die "where" Klausel.

    SELECT spalten FROM tabellen WHERE tabelle.spalte = 2001

    Gruß
    JO

    Edit: Mein SQL passt nicht! Aber google leistet gute dienste:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=mdx+statement&meta=
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen