Me als 2. Betriebsystem installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WKarl1976, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WKarl1976

    WKarl1976 ROM

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo kann mir jemand von euch helfen wie ich ME auf meinem Rechner installieren kann - momentan läuft auf meinem Rechner XP - ich möchte gerne me als 2. Betriebsystem laufen lassen.


    Gruß wolf
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo wolf,

    es ist generell einfacher, erst das ältere System (WinME) zu installieren und dann das neuere (WinXP), da XP die ältere Version erkennt und gleich in ein Bootmenü einbindet.

    Es geht aber auch umgekehrt, nur halt etwas aufwendiger:
    http://www.chip-link******/dualboot.html
    (keine eigenen Erfahrungen damit aber viele positive Rückmeldungen)

    Der Hinweis auf eine umfassende Sicherung aller wichtigen Daten vor einer solchen Aktion ist sicher überflüssig, oder?

    MfG
    Rattiberta
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    @ goetti
    "Muß auf C:\ installiert werden" das stimmt so nicht. Es kann auch z.B. auf D:\ oder E:\ installiert werden - aber es sollte möglichst bald nach C:\ sein, denn wenn ein anderes System den Laufwerkbuchstaben verändert, wäre ME nicht mehr startbar.
    Gruß :)
    Henner
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ..ja, klar. Der Link von Rattiberta war mir so schnell nicht eingefallen.. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen