ME auf alten Rechner installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von edison, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edison

    edison ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    möchte auf einen älteren PC WinME installieren, doch dieser erfüllt von der CPU nicht die Mindestanforderung. Ich weiß das es einen Setupbefehl gibt der die Abfrage umgeht doch leider habe ich ihn vergessen. Vieleicht kennt einer diesen Befehl?

    setup /??

    mfg edison
    [Diese Nachricht wurde von edison am 07.07.2002 | 23:37 geändert.]
     
  2. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Na denn, viel Spaß...

    Win95 bekommst Du bei eBay locker für 5-6 ?, mit ME gibt es eher nur Frust ;-)
     
  3. edison

    edison ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Nur mal so zum ausprobieren. Habe gerade nichts zu tun und habe den alten Rechner rausgekrammt.

    mfG Michael
     
  4. edison

    edison ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Nur so aus Vergnügen und weil ich gerade nichts zu tun habe.

    mfG Michael
     
  5. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Und welchen Sinn soll das machen? Unter 150 MHz - da liegt doch eher das Einsatzgebiet von Win95.

    Nur mal aus Neugierde...
     
  6. edison

    edison ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo dieschi,

    vielen Dank, genau das war es ich wußte das ich es irgendwo mal gelesen hatte aber nicht mehr wo.

    mfg edison
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nix zu danken ...
    Nur, großes ArbeitsVergnügen wirste mit ME auf älteren Rechnern nicht haben.
    Win95 wäre dazu eher geeignet!
    Aber egal ...
    Sollteste auf diesen Rechner ein paar Systembremsen von ME entfernen wollen, hier ein Tipp:
    http://www.sven-hanl.de/apboard/thread.php?id=428

    Gruß .. dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du mußt einfach den Pfad setup.exe /nm eingeben.
    Somit wird die Hardware-Erkennung nicht durchgeführt und kannst Me auf Rechnern mit weniger als 150 Mhz CPUs installieren.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen