ME Autostart Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kilemo, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kilemo

    Kilemo ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Beim Start von Windows ME kommt seit der letzten Neuinstallation (nie wieder...) "Wilkommen bei Windows Millenium etc", wobei man normalerweise hier "Beim nächsten Start nicht mehr anzeigen" anklicken kann. Allerdings stürzt das Programm jetzt schon ab, bevor irgendein Bild sehen kann. Durch ALT-F4 oder den Task-Manager kann man das Programm problemlos beenden, aber es kommt einfach bei jedem Start wieder. Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme? In er Registrierung habe ich nichts gefunden...

    Danke!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Kilemo !

    Ich kann Dir hier eine Vorgehensweise empfehlen, die unter Win98 SE funktioniert;ob es unter ME genauso ist, kann ich nicht sicher sagen und müßtest Du einfach austesten(dabei kann eigentlich nichts schiefgehen).
    Verantwortlich ist die Datei welcome.exe.Benenne diese Datei zunächst um und deaktiviere deren Aufruf über msconfig.Wenn das Problem sich erledigt hat, kannst Du die Datei anschließend ganz löschen.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen