ME bleibt nach Benutzeranmeldung stehen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Angel-HRO, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Mein System war abgestürzt(grauer Bildschirm). Habe einiges rumprobiert, das Überspielen von user.dat und system.dat mit alten Versionen im Windows-Verzeichnis ergab einen Teilerfolg. Das system startet bis zur Benutzeranmeldung, Passwort Eingabe funktioniert, dann lädt er etwas und bleibt stehen (blauer Bildschirm). Welche Dateien braucht das Systemum weiter zu arbeiten oder hat jeman einen anderen Tip?
    Danke
    rainerpet
     
  2. rainerpet

    rainerpet ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Angel-HRO,
    dein Tip war super. Im Verzeichnis C:\windows\commmant haben mehrere Dateien gefehlt. Ich habe scanreg von meinem anderen Rechner kopiert und schon ging es.
    Danke
    Rainerpet
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hmm, ist eigentlich eine Standardwindows Datei. Sie sollte liegen im Ordner C:\Windows\command (C: kann natürlich abweichen, je nachdem wo du WIndows installiert hast)

    Ansosnten: Die ist relativ klein (ca 160kb) evtl kriegst du die Per Diskette auf deinen Rechner, falls sie wirklich nciht da sein sollte -was aber eher unwahrschienlich ist
     
  4. rainerpet

    rainerpet ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Angel-HRO,
    Danke für den Tip, leider bekomme ich die Meldung "Befehl oder Datei nicht gefunden". Ich habe dann nach der Datei gesucht und nur scanregw, dieser Befehl benötigt aber Windows.
    Wo könnte der Befehl sonst noch versteckt sein?
    Fällt Dir eine andere Lösung für mein Problem ein?
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Versuch mal folgendes: Besorg dir von jemandem eine Windows98 Startdiskette und boote. Danach gibst du ein:
    scanreg /restore
    und wählst nach Möglichkeit eine Sicherung, die VOR dem Absturz lag.
    Wenn das nicht geht: Kannst du im abgesicherten Modus starten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen