ME Bootet beim Start neu

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Andy1982, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy1982

    Andy1982 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo
    Ich habe ein P3 500 256MB 80GB System mit ME drauf, lief, unglaublicher wiese, immer recht anwenderferundlich und neutral.
    Anscheinend hat es mein Nachbar geschafft einen Virus zu bekommen (ich gehe mal von einem Vírus aus).
    Bei jedem Start des PCs, sobald ?das WilkommensBootPlakat ins cshwraze umwandelt und man eigentlich mit enier Windowsoberfläche rechnet, startet der PC neu.
    Im Abgesicherten Modus klappt alles einwandfrei!
    Nun, Andy ja nicht doof und will alle Daten und Installationen behalten, möchte via Startdiskette problemlos ME überinstallieren, zuvor vielerlei Daten löschen, zum Testen jeodch starte ich den PC mit der Diskette und einer CD Erkennung.
    Klasse, auf einmal wird keine Festplattenpartition mehr erkannt.
    Somit auch keine Installationen etc. möglich.
    Was nun? Im abegsicherten Modus kan ich nichtmal nen frischen Virenentfernen einsetzen (kein CD-Rom...), und über DOS (mit St.Disk) geht auch nichts....
    Ich bin leider mit meinem doch recht breitgefecherten Latain am Ende.
    Wie kann ich diese Probleme Lösen, worann kann es liegen???

    Gruß Andreas
     
  2. Andy1982

    Andy1982 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Nein, diese Funktion ist mir unbekannt.
    Wred ich dann huete beides mal ausprobieren, danke!
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schon *scanreg /restore* versucht?
     
  4. Andy1982

    Andy1982 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Naja, mit auf die Registaratur hab ich alles gemacht...
    Da ich nicht sofort an den PC kann, weil der beim nachbarn steht wäre es lieb für weitere Ideen und Lösungsansätze
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Abgesichert hochfahren, Regedit geht noch? HKLM-Software-Microsoft-Windows-CurrentVersion
    Run-Schlüssel überprüfen. Das gleiche unter HkeyCurrentUser. Dann im Startmenü den Autostart-Ordner prüfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen