Me-CD

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Allois K., 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Hi,
    Ich von meinem alten Computer (866MHZ) die Festplatte formatieren. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich auch alles benötigte habe. Denn auf der Windows Me CD steht Recovery CD (war ein Fertig-Pc von HP). Ist das die richtige CD? Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, dass ich für die Software einen CD-Key erhalten habe, ist es möglich, dass ich keinen Key für diese Version von Windows Me benötige?

    mfg

    Allois K.
     
  2. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Danke, jetzt ist alles paletti!

    mfg

    Allois K.
     
  3. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Hmm... :o

    Gut, gemacht. Aber jetzt steht dran, dass die Festplatte von einem anderen Prozess noch benutzt wird und deshalb nicht formatiert werden kann.
    Wie kann ich den Prozess ausschalten?

    mfg

    Allois K.
     
  4. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Von der CD kann ich booten und zustätzlich hab ich mir noch ne Me-Startdiskette erstellt. Aber wenn ich im Dos C:\> und anschließend format C eingebe kommt "falsches Parameterformat - C"
    Was soll ich tun?

    mfg

    Allois K.
     
  5. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Danke! Was den CD-Key angeht, du hast recht, wie konnte ich nicht darauf kommen :aua:

    mfg

    Allois K.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Halb so schlimm ...
    Sowas vergisst und übersieht man öfters als man denkt ;) ...
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    ja, das ist die richtige!
    Was den CD-Key angeht, schonmal das Gehäuse deines PCs begutachtet?

    Meist pappt da irgendwo ein Aufkleber mit dem Key ;) ...
     
  8. Allois K.

    Allois K. Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Da hab ich jetzt doch noch ne Frage:
    Woher bekomm ich die Startdiskette, die ich für die Neuinstallation von Windows ME benötige her? Soll ich mir die auf ner Seite runterladen oder kann man die unter ME irgendwo erstellen?

    mfg

    Allois K.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen