ME DosBox Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ThomasVenus, 30. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasVenus

ThomasVenus Byte

keyb gr\' eingebe, dann funktioniert die dt. Tastatur bis die Box wieder geschlossen wird.
    Weiß jemand Rat?
    Schon mal vielen Dank im voraus.
    Thomas

2. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

nun, die CMDINIT.BAT wird nur von der DOS-Eingabeaufforderung unter WinME angesprochen. Das ist eigenlich die letzte Zuflucht für DOS-Einstellungen in ME. Alles weitere wurde von Microsoft versucht zu sperren.

Du kannst ja mal versuchen, Deine DOS-Programmverknüpfungen auf dem Desktop in eine Batch zu legen. Bevor Du hier dann den Aufruf für das DOS-Programm einträgst, schreibe die Einstellung für den Keyboard. Ich weiß aber nicht genau, ob hier eine .sys Datei abgearbeitet wird. Ansonsten kannst Du es ja einmal etwas ausführlicher versuchen mit: c:\windows\command\keyb gr,,c:\windows\command\keyboard.sys

DOS-Programme sollte man am bestem in DOS ablaufen lassen. Das klappt ganz gut mit der Startdiskette oder aber auch mit der System-CD.

MfG maneich

3. ThomasVenus

ThomasVenus Byte

Stapelverarbeitungsdatei\' in den Eigenschaften der Verknpfg. hilft nicht.
    Hast Du vielleicht noch eine Idee ??

Vielen Dank
    Thomas

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo maneich,

ich arbeite relativ oft unter DOS, sowohl in der Box als auch von der Startdiskette, aber das Problem ist mir unbekannt. Auf der Startdiskette ist natürlich die config.sys drauf, mit den richtigen Einträgen

[common]
    ...
    install=keyb.com gr,,keyboard.sys

also fast so wie schon seit DOS 3.x gewohnt. Gibts da ein Problem das mir bisher nur nicht begegnet ist?

Gruß
    frederic

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

wenn Du in der DOS-Eingabeaufforderung von WinME arbeiten willst, versuchs mal in der CMDINIT.bat einzutragen.

Im reinen DOS-Modus unter WinME ist es sehr schwierig.

MfG maneich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen