ME herunterfahren+Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von center72, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. center72

    center72 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Beim Neustart von Me meldet sich das BS ab,der Bildschirm wird mit einem Klick schwarz und bleibt dann an dieser Stelle mit blinkendem Cursor hängen. Neustart gibts dann nur noch mit Resettaste.
    Herunterfahren funktioniert aber beim wiedereinschalten Meldung Fehler beim Anschluss Keyboard+Maus F1 drücken(ohne Keyboard,haha).
    Reset--und die Chose fährt normal hoch.
    Spinne ich oder Windows
     
  2. BKeller

    BKeller Guest

    Hallo center72,
    das gleiche Problem hatte ich auch schon mal; hatte auch erst den Verdacht WIN sei Schuld, dem war aber nicht so:
    Beim ersten Auftreten hatte ich das Keybord per USB an meinen Tower angesteckt - über den mitgeliferten PS2-USB-Adapter, welcher mit 'nem dicken schweren Ferrit versehen war. Der hat mit langsam aber sicher den Stecker immer weiter nach unten gedrückt - im Verlauf mehrerer Tage! - bis dann besagter Fehler auftrat. Kabel zugentlastet und damit war das Problem dann gelöst.

    Fall 2: gleiche Tastatur gleicher Rechner, gleiches BS aber direkt per PS2-Stecker angestöpselt. Hier ging von Anfang an nichts mehr.Ursache: Das Abschirmblech in diesem Bereich hatte mit seinen Federnasen keinen Kontakt zum Masseschirm der PS2-Onboard-Buchsen. Habe die Laschen so gut es eben ging wieder aufgebogen bis sie wieder mit der Buchse Kontakt hatten, dann ging's auch wieder mit PS2.

    MfG, LOTUS-BLÜTE.
     
  3. center72

    center72 Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Hallo,Lotus-Blüte.
    Wo ist mein Kopf, über dem Verzweifeln bei Win, übersieht mann oft die einfachen Möglichkeiten.
    Mein Keyboard ist auch über Adapter angeschlossen.Werde die Sache mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Erleuchtung,nicht alles beim BS zu suchen!

    Beste Grüße, center

    ...denn das Gute liegt so nah!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen