ME ist Platt

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Tilia, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tilia

    Tilia Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo
    Ich hatte vor einiger Zeit Tipps bekommen,da der PC meiner Tochter Platt ist.Eine angefertigte Boot Disk und eingabe von den beschr.Daten ging auch nichts.Fährt nicht hoch.
    BIOS Kaputt?
    Wer hat ne Idee.
    Ich selbst habe XP und such möglichkeiten den PC wenigstens in den Desktop zu bekommen.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kommt was auf den Bildschirm, Piepst der Computer?
     
  3. Tilia

    Tilia Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo
    Nein.Piepst nicht
    Nach dem Einschalten mit Boot Disc fährt der PC an und will dann irgendwann Daten die Ich nicht habe..
    Partition Disc usw.Das einlagen der ME Disk nützt nichts.
    Auch der Versuch mit dem abgesicherten Modus klappt nicht.Da komm Ich gar nicht hin
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Welche Daten, genaue Bezeichnung der Aufforderung wäre schon wichtig um dir weiter zu helfen. Wurde am Computer, Software - Hardware etwas verändert oder neuinstalliert bevor dieser nicht mehr hochgefahren ist. :confused:
    Welche Tipps hast du bekommen weil der Computer Platt ist??:eek:

    Gruß Kurt
     
  5. Tilia

    Tilia Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo
    Also Ich kenn mich zu wenig aus.Schwarze Seite.
    Aufforderung..Insert System Disk
    Dann nichts mehr
    Boot Disk hilft nur bis eben diese Seite kommt.
    Ich vermute das zu viele Spiele auf dem Computer sind.
     
  6. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo Tilia,

    diese Meldung Insert System Disk deutet darauf hin, das es sich um keine Bootfähige Diskette handelt. Diese Meldung erscheint immer dann, wenn man sein System Booten will und eine Diskette noch im Laufwerk steckt.
    Normale Lösung Diskette entfernen und neu Booten.

    Hier findest du du eine Boot Disk zum Download:
    http://www.pctip.ch/downloads/dl/16261.asp

    Noch etwas zu deinem Fehler, sollte es an einer Fehlerhaften Registry liegen, das dein System nicht mehr hochfährt könnte dir folgendes weiterhelfen.

    Mit Startdiskette oder System-CD kommst Du ins DOS wenn Du mit Minimalkonfiguration startest. In der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein:
    C:\Windows\Command\scanreg /restore. Suche Dir hier ein Datum aus als noch alles o.K. war und bestätige. Danach Neustart ohne Diskette oder CD und der alte Zustand sollte wieder vorhanden sein.

    Gruß Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen