ME nur im Sicherheitsmodus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pitcock, 19. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitcock

pitcock Byte

Hallo Leute,
    ich habe mir 2 Festplatten eingebaut. Nach tagelangem Probieren habe ich beide zum Laufen gebracht. ME und die ganze restliche Software sind installiert. Dadurch, dass ich aber die Probleme mit den Festpaltten hatte, mußte ich sehr oft reseten. ME fährt nur im Sicherheitsmodus hoch, wenn überhaupt, oftmals scheitert es beim Scandisk. Fährt der Computer normal hoch, funktioniert auch alles Bestens.
    Wie kann ich dieses Problem umgehen, bzw. kann ich der Installationssoftware sagen, dass sie nich das Laufwerk formatieren und neuinstallieren soll, sondern nur reparieren?

2. cf30154

cf30154 Kbyte

Danke dennoch für deine Rückmeldung. Ich hätt ja gerne mehr geschrieben (sorry), aber solange ich nix ganues weiß, tipp ich nix ...

Grüße

MT

3. pitcock

pitcock Byte

Danke für Deine Nicht-Hilfe. Das Problem hat sich gelöst. Die Spur 0 war fehlerhaft. Durch EZ-Bios (Programm bei Maxtor-Festplatten) konnte ich diese wieder im alten Zustand versetzen.

4. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

<ME fährt nur im Sicherheitsmodus hoch, wenn überhaupt, oftmals <scheitert es beim Scandisk. Fährt der Computer normal hoch, <funktioniert auch alles Bestens.

Ja fährt er nun "normal" hoch oder nicht/nie/manchmal. Wenn man den ersten Satz liest, so meint man *nein*, nur im abgesicherten fährt er hoch.

Wenn man dann aber weiter liest, dann erfährt man auf einmal, daß er doch manchmal normal hochfährt ...

Da brauch ich weit mehr infos als das "manchmal, vielleicht, oder auch doch ... nicht immer" oder so .... sorry

Scandisk *muß* da durch .... ohne Scandisk gibts keinen Segen fürs OS. ;-)

MT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen