1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ME nur im Sicherheitsmodus

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pitcock, 19. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitcock

    pitcock Byte

    Hallo Leute,
    ich habe mir 2 Festplatten eingebaut. Nach tagelangem Probieren habe ich beide zum Laufen gebracht. ME und die ganze restliche Software sind installiert. Dadurch, dass ich aber die Probleme mit den Festpaltten hatte, mußte ich sehr oft reseten. ME fährt nur im Sicherheitsmodus hoch, wenn überhaupt, oftmals scheitert es beim Scandisk. Fährt der Computer normal hoch, funktioniert auch alles Bestens.
    Wie kann ich dieses Problem umgehen, bzw. kann ich der Installationssoftware sagen, dass sie nich das Laufwerk formatieren und neuinstallieren soll, sondern nur reparieren?
     
  2. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Danke dennoch für deine Rückmeldung. Ich hätt ja gerne mehr geschrieben (sorry), aber solange ich nix ganues weiß, tipp ich nix ...

    Grüße

    MT
     
  3. pitcock

    pitcock Byte

    Danke für Deine Nicht-Hilfe. Das Problem hat sich gelöst. Die Spur 0 war fehlerhaft. Durch EZ-Bios (Programm bei Maxtor-Festplatten) konnte ich diese wieder im alten Zustand versetzen.
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Hi

    <ME fährt nur im Sicherheitsmodus hoch, wenn überhaupt, oftmals <scheitert es beim Scandisk. Fährt der Computer normal hoch, <funktioniert auch alles Bestens.

    Ja fährt er nun "normal" hoch oder nicht/nie/manchmal. Wenn man den ersten Satz liest, so meint man *nein*, nur im abgesicherten fährt er hoch.

    Wenn man dann aber weiter liest, dann erfährt man auf einmal, daß er doch manchmal normal hochfährt ...

    Da brauch ich weit mehr infos als das "manchmal, vielleicht, oder auch doch ... nicht immer" oder so .... sorry

    Scandisk *muß* da durch .... ohne Scandisk gibts keinen Segen fürs OS. ;-)

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen