Me Rechner in bestehendes Wlan einbinden.

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von DSL1054, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSL1054

    DSL1054 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo, also, meine ersten Gehversuche mit Wlan habe ich dank Eurer Hilfe hier gemacht.
    Jetzt möchte ich einen ME Rechner mittels Sinus data 1054 noch in mein Wlan einbinden. Installation habe ich soweit abgeschlossen.
    Einzig, mein ME Rechenr findet keinen Zugang zum Router.
    Alle Einstellungen die ich mache- Verschlüsselung Mac Tabelle usw, bringen nicht den Erfolg.
    Ich habe einen AscII WAP Preyshared VerschlüsselungsAlgo im Router eingetragen.
    Der XP Rechner lüppt prime. Der ME findet das Netz nicht. Immer wenn ich im Konfig des Wlan Anadpers auf dem ME rechner den Schlüssel eingebn will , reichen die Felder nicht aus.
    Aber auch hier habeich durch probieren einen Weg gefunden.
    Einen IPconfig findet er auf dem ME Rechnenr keine IP oder pysicalische BLABALA BLA.
    Aaaah Netzwerkadresse.;-))

    Was kann das denn sein?
    Auch ist das Menü im ME einwenig anderster. Ich habe hier zb. nicht die Regiestrierkarte Sicherheit.
    Bei XP kann ich da nämlich mein WAP Presy ... Eintragen.
    in AscII
    Ha da einer eine Idee?
    Möchte doch auch meinen Junior das Netzt ermöglichen.
    Ach ja, muß ich auf dem ME Rechner auch!!?????? den Router erst installieren??
    Oder reicht es, wie ich dachte nur den Sinus Data II ??
    Oder ist das gar mein fehler.??
    Aber kann doch nicht sein?? Oder.??
    Sonst müßte ich ja wieder Kabel bis zum ME Rechner legen.
    Als Mac habe ich die Mac eingetragen die auf der Unterseite vom Data II Me Rechner steht. Ich glaube so ist es richtig?
    Also Ihr seht schon, ohne die Hilfe von Usern die Ahnung haben??
    Da komme ich nicht rein ;-))
    Ich würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir noch mal so rasch und freundlich helfen würdet.
    MFG
    DSL1054
     
  2. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    325
  3. Suruga

    Suruga Guest

    G-a-a-a-n-z Langsam,

    Diesem Link folgen:Sinus1054 data
    den passenden Treiber herunterladen bzw. die Installationsbeschreibung. Erst lesen, dann handeln.
     
  4. DSL1054

    DSL1054 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12
    HAllo @all.
    ALso ich habe aufgegeben. Hab emir Acronis geholt. die Daten der Festplatte geteilt. Neue partition drauf, und XP installiert. Den neuen Treiber gesaugt. Alles eingetragen, un des läuft.
    Danke trotzdem für eure Hilfe.
    Aber weil ich schon mal da bin.
    Wie bekomme ich es hin, meinen Drucker im Wlan auch dem Pc meines Sohnes zur Verfügung zu stellen??
    MFG DSL1054
     
  5. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    325
    1. Drucker freigeben
    2. Auf den anderen PC in Druckereinstellungen einen neuen Drucker hinzufügeneinen (als Netzwerkdrucker) und dabei deinen freigegebenen Drucker angeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen