ME Registry gesäubert = nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lowtec2, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lowtec2

lowtec2 ROM

Mit RegCleaner habe ich die Registry (Files) säubern lassen.
    Dabei wurden zwei oder drei Dateien gelöscht.
    Beim nachfolgenden Start, kommt das Betriebssystem aber nichts geht mehr, außer der Uhr, die Einwahl ins Internet (versch. Provider) und Internet Explorer.
    Leider steht mir keine Startdiskette oder Sicherungskopie auf CD zur Verfügung. Das Betriebssystem wurde damals von Vobis installiert.
    Als Fehlermeldung bekomme ich bestenfalls die Fehlermeldung, "Zugriff auf Gerät, Verzeichnis oder Datei verweigert. Sie besitzen möglicherweise nicht die geeigneten Rechte um auf das Objekt zugreifen zu können."
    Was tun Hardware/Softwarelösung ? Ich kenne niemanden, der Windows benutzt (schon gar nicht ME).

2. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hm,

ich hatte mal 1997 einen PC bei Vobis gekauft, damals bekam ich noch die Original Win95 CD OEM.

Aber egal bei Vobis kauf ich eh nicht mehr ein (Apotheke).

Gruss Mirzwo ;)

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Irgendeine Startdiskette oder startfähige WinCD mit Scanreg.exe drauf muß her. Und dann scanreg /restore und die letzte Registry vor dem Schaden auswählen. Da aber nur 5 Vorversionen der Registry gespeichert werden, siehts möglicherweise böse aus wenn du seither schon 5mal neugestartet hast.

Ist jetzt zwar nicht die Zeit zum Schimpfen, aber ohne Startdiskette und Sicherung in der Registry arbeiten lassen ist grob fahrlässig.

Gruß
    frederic

4. kreuzasso

kreuzasso Kbyte

hi mirzwo,

doch is bei vobis so.
    man bekommt keine cd, nur wenn mann nachfragt dann kriegt man ein gebrannt , gegen gebühr und den rohling muss man auch noch bezahlen....
    (Vobis ist nicht der beste computershop muss ich sgen...)
    (hab zwar selbst noch nix von dort gekauft, aber mein freund hat da mal ein komplettsys erstanden und dabei diese story erlebt....)

mfg alex

5. mirzwo

mirzwo Kbyte

Na dann flott zu Vobis und die CD abholen, kommt mir aber sehr merkwürdig vor, dass ein Händler einen PC verkauft ohne wenigstens die Recovery CD beizulegen.

Falls es Dir dennoch möglich sein sollte die Kiste im DOS Modus zu starten, gib am Prompt, einfach "scanreg /fix" ein, wenn Du Glück hast läuft die Kiste danach wieder.

Frohe Ostern

6. DarkCounter

DarkCounter Byte

Uff... Also du kennst niemenden der Windows nutzt? Kaum vorstellbar, aber eigentlich auch egal...

Falls (!) die Hilefunktion noch funktioniert schau mal nach, wie du zur "Systemwiederherstellung" kommst. Sofern das funktioniert, kannst du dein Windows grösstenteils wieder auf einen vorherigen Stand zurückversetzen. Das setzt natürlich voraus, dass du dieses Feature nicht deaktiviert hast.

Ansonsten weiss ich leider auf die Schnelle auch keinen Rat für dich.

Hoffe ich konnte helfen!

Gruss
    DC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen