ME Sicherheitsupdate KB 891711

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kurt W, 13. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo zusammen,

    habe mir heute über Windows Update 2 neue Sicherheitsupdates herunter geladen. KB 891711 und KB 888113!!

    Seit dem Update habe ich einen neuen Eintrag im Autostart und zwar, KB891711.exe. Das Update hat einen Ordner unter Windows\System angelegt, darin enthalten die KB891711.exe und Q891711.dll

    Ich habe schon überall nachgesehen und gefragt und konnte darauf keine Antwort erhalten. Welche Funktion hat diese KB891711.exe? Kann man diese bedenkenlos deaktivieren? Dieses Update gab es für XP schon im Januar, jetzt ist es auch für WIN 98 Und ME erschienen.

    Ich habe diese exe erstmal aus dem Autostart genommen, bis ich näheres darüber weiß!!

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Kurt
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
  3. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Genau!! ;)
    Bei mir befindet sich nur das im Autostart, was unbedingt notwendig ist. TaskMonitor,SchedulingAgent, PCHealth usw. ist alles deaktiviert, dann läuft auch ME ohne Probleme. :jump:

    Darum würde mich schon interessieren, ob diese KB891711 wirklich unbedingt erforderlich ist und was in Bezug des Sicherheitsaspektes alles passieren kann wenn man sie deaktiviert.

    Gruß Kurt
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
  5. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Ja das glaube ich auch ich habe

    system Tray ,scan Registerie, State Mgr, 2xNorten virus ,1x Drucker und 1x Grafikk.
    und seit neuestem die besagte 888113 aber ich glaube die fliegt wieder raus.

    Gruß ww
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
  7. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Ich denke du verwechselst da etwas ;)
    Nicht 888113 ist im Autostart sondern 891711!!

    Gruß Kurt
     
  8. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    ja du hast recht von dem ganzen hin und her goggle usw. ja 891711 ist auch bei mir drin
    habe jetzt auch das Bulletin überflogen aber ich denke das muß ich mal in aller Ruhe lesen. Das sieht auf den ersten Blick schon bedenklicher aus als das 888113

    Nichts für ungut tschüss
     
  9. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    @Kurt W
    Betr. KB891711
    - man kann es bedenkenlos deaktivieren und sollte das bei W98 auch tun!
    - aus dem Autostart heraus ist schön und gut, aber deinstallieren ist besser

    Habe unter W98 Probleme mit bestimmten Programmen, die nach dem Deinstallieren wieder weg sind. Diese Programme laufen unter WXP mit dem Patch

    Inzwischen zeigt sich, dass auch andere bei W98 Schwierigkeiten haben

    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=806602
     
  10. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Danke Otz,

    werde heute Abend dieses ominöse Update deinstallieren und aus der Registry schmeissen!! :aua:

    Gruß Kurt
     
  11. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Hi @all,

    habe das Sicherheits-Update auch bei mir auf dem Rechner.

    Windows-Update meldet zu meinem Installationsverlauf:
    Status: Erfolgreich
    Datum: Mittwoch, 9. März 2005
    Beschreibung: Sicherheitsupdate für Windows Me (KB891711)
    Quelle: Automatisches Update :aua:

    ... allerdings ist bei mir im Autostart-Ordner nichts zu finden, stattdessen ist das Update unter der Systemsteuerung ordentlich unter "Eigenschaften von Software" gelistet und ließe sich so per System [Hinzufügen/Entfernen...] , wobei wohl Letzteres einträte. :rolleyes:

    Das Update ist bei MS beschrieben unter www.microsoft.com/germ...ms05-002.mspx , wobei MS den maximalen Schweregrad als " kritisch" bewertet (Sicherheitsanfälligkeit ... kann Codeausführung von Remotestandorten ermöglichen) und zur "sofortigen Installation des Updates" rät.

    Bei mir läuf seit dem eigentlich alles unauffällig, ich kann von der Installation nicht abraten. :cool:

    Grüße.
     
  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    unter Autostart wirst du auch nichts finden. :)
    Diesen Eintrag findest du unter Ausführen, msconfig eingeben. Dann im Autostart nachsehen. Einfacher den Taskmanager öffnen, hier ist das Update KB891711 aufgeführt. Dieses wird bei jedem Windowsstart neugeladen.

    Ich habe bei mehreren Bekannten nachgefragt, die ME benutzen, sie haben das gleiche festgestellt. Dieses Update legt sich nicht wie normalerweise bei WIN ME Updates üblich direkt unter Windows\System ab. Es wird lediglich unter System ein Ordner KB891711 erstellt, der die Dateien KB891711.exe und Kb891711.dll enthält.

    Auch bringt das Löschen des Windows Updates unter Systemsteuerung - Software überhaupt nichts :aua:
    Es wird dabei lediglich der Eintrag entfernt, der Ordner bleibt weiterhin unter Windows\System enthalten. :aua:

    Ich habe dieses Update zwar nicht komplett gelöscht, aber vorerst aus dem Autostart genommen, bis ich näheres darüber erfahren kann.

    Gruß Kurt
     
  13. zyclop

    zyclop ROM

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    3
  14. Jens_123456

    Jens_123456 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    2
    Um mal für Klarheit zu sorgen.

    Einfach mal die Seite:

    www.processlibrary.com

    besuchen. Ergbnis:

    KB891711.EXE is a Windows Security update process which is installed on mainly Windows 89 machines and provides additional protection from Internet-bound threats. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated.
     
  15. Jens_123456

    Jens_123456 ROM

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    2
    Tach,

    Um mal für Klarheit zu sorgen.

    Einfach mal die Seite:

    www.processlibrary.com

    besuchen. Ergbnis:

    KB891711.EXE is a Windows Security update process which is installed on mainly Windows 89 machines and provides additional protection from Internet-bound threats. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen