ME startet (nicht)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mark zonder, 3. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mark zonder

    mark zonder ROM

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,
    seit gestern hat mein Bekannter (echt, nicht ich, sonst würde ich hier kaum schreiben können ;-) ) ein Problem mit seinem PC:
    Windows ME fährt hoch, aber startet nicht, d.h. Hintergrundbild wird angezeigt, Mauszeiger läuft, aber den Rest des Desktops gibt es einfach nicht.
    Wenn ich den Taskmanager per strg.alt.entf. aufrufe, ist die Liste komplett LEER.
    Im abgesichterten Modus das gleiche.

    Angeblich hat er nichts Aussergewöhnliches gemacht....

    (Und ich meine, dass genau das gleiche bei mir letztes Jahr auch passiert ist, wäre aber nix besonderes, da ich mein System sowieso alle paar Wochen neu formatiere und einrichte, weil ich ziemlich viel testinstalliere und anderen Quatsch mache)

    Besten Dank für Eure Hilfe!!!!
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    versuch mal folgendes:

    Im Bios überprüfen, ob bei Startreihenfolge A: als erstes steht, wenn nicht abändern.

    Mit Startdiskette starten. Bei der Startauswahl dann wählen: Mit Minimalkonfiguration starten. Danach solltest Du dann im DOS sein.

    Hier direkt hinter A:> eingeben:

    C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen hinter scanreg beachten).

    Hier werden Dir nun 4 Zeilen mit Daten angezeigt, wenn Du mit der Nach-unten Taste über die 4. Zeilen hinausgehst, auch noch eine 5. Zeile. Wähle eine Zeile mit dem Datum aus, als noch alles i.O. war und bestätige dies.

    Nach dem Durchlauf Neustart und es sollte alles wieder normal laufen.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen