ME Startproblem

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Silly14, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hallo!

    Seit ca. 1 Woche fährt mein PC nicht mehr richtig hoch. Man sieht schon den Desktop und er ist dabei die Taskleiste zu laden und dabei hängt er sich dann auf. Ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber er reagiert nicht mehr.
    Wenn ich dann versucht "Strg" "Alt" und "Entf" zu drücken, passiert auch nichts. Wenn ich die Tasten 10 s gedrückt halt, kommt ein Bluescreen mit mir nichts sagenden Fehlercodes und als Überschrift steht. "Das System ist ausgelastet". Da hilft dann nur noch ein Neustart und dann geht es wieder. Dies tritt auch nicht immer auf, wenn ich starte.
    Ich denke mal der Fehler könnte bei den Autostartprogrammen liegen. Ich kenne mich aber nicht so stark aus, dass ich weiß, welches ich ohne Bedenken aus der Liste entfernen kann.
    Falls jemand ne andere Idee hat, wäre ich auch dankbar. Ich bin mir auch bewusst, dass sicher wieder alles gehen würde, wenn ich den Rechner neu installieren würde, aber das will ich vermeiden.

    Mfg Silvia

    PS: Falls mir jemand sagt wie ich ein Bild in einen Thread einfüge, könnte ich mal ein Bild der Autostartliste einfügen
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hier noch ein kleiner Grafiktest, mal sehen obs klappt:

    [​IMG]


    :D :D
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo Leute,


    Es geht doch nichts über "Drive Image". Da hau ich mir bei einem lästigen Problem einfach ein früheres Image der Systempartition drauf (in weniger als 10 min. erledigt) und kann in gewohnter Qulaität weiterarbeiten ohne mich lange mit dem Fehler herumzuärgern :)

    Sehr zu empfehlen! War mal als Vollversion auf einer PC-WELT CD.


    Tschüss!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bild hier einfügen ist nicht ! :rolleyes:
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    wenn du das Bild schon erstellt hast, brauchst Du es doch nur noch öffnen, kopieren und hier einfügen.

    Voraussetzung dafür aber ist, daß das Einfügen von Bildern und Grafiken in der PC-Welt Foren überhaupt erlaubt ist, bzw. entsprechend programmiert ist.

    Viele Foren erlauben dies nicht.

    Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den Inhalt vom Autostart aus msconfig hier reinzuschreiben. Es intreressiert ja nur das was mit einem Häkchen vorne versehen ist und die Bezeichnung dahinter. Alles weitere ist uninteressant.

    Mfg maneich
     
  6. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Okay! Hab es zwar ausprobiert, aber naja.
    Hat wer ne Idee wie ich das Pix hier rein bekomme??
    Silly
     
  7. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    leider bekommen ich keinen Zugriff auf diese Seite

    MfG maneich
     
  8. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    So nun hab ich mal meine Autostartliste.
    Ist etwas klein geworden und ich hoffe man kann es lesen.

    [​IMG]
     
  9. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Ich poste heute Abend mal die Liste. Bin jetzt auf Arbeit, da geht das nicht.
    Gruß Silly
     
  10. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    dann schreib doch mal alle Deine Einträge aus msconfig>Autostart hier rein. Alles was nicht direkt gestartet werden muß, kann man dann zumindest definieren.

    Ich habe zwar mal gelesen, daß man mit Paint so etwas auch direkt übertragen kann, finde aber diese Info über das wie nicht mehr. Müßtest also schon manuell hier eintragen.

    Nun, vielleicht hat jemand anderes eine Anleitung dazu.

    MfG maneich
     
  11. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Logisch, aber das Problem an dieser Methode ist, dass der PC nicht immer hängen bleibt.
    Da weiß ich net so richtig wie es sein sol.
    Danke!
     
  12. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    wenn Du glaubst, daß das am Autostart liegen könnte, deaktiviere mal alles unter Start\Ausführen > eingeben msconfig und OK und hier im Autostart und mache Neustart.

    Tritt der Fehler dann nicht auf, einzeln in msconfig (s.o.) wieder Programme hinzufügen und Neustart machen. Wird von einem Programm dieser Fehler verursacht, dieses wieder deaktivieren und das nächste aktivieren. Damit kannst Du zumindest feststellen ob und welches Programm aus dem Autostart den fehler verursacht.

    Danach kann man weitersehen.

    MfG maneich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen