1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ME+XP auf dem Rechner-möchte nur mehr XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolki, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolki

wolki ROM

Hallo Forum,

ich habe ME auf C installiert und XP auf D.
    nun möchte ich aber nur mehr XP drauf haben.
    wie gehe ich am besten vor?
    C zu formatieren ist eine gefähliche sache hab ich gehört weil auf C auch die starteinträge für\'s XP eingetragen sind.
    wäre eine möglichkeit eventuell XP auf C drüberzuinstallieren und dann D zu formatieren ???

Danke für eure Hilfe, Claus

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Claus !

Das Problem ist einfacher zu beheben,als Du denkst.Offensichtlich sind bei Dir beide OS auf einer primären Startpartition installiert.D.H., auch die Startdateien und der Bootsektor von XP liegen auf C:,auch wenn der WinXP-Ordner auf D: liegt:Wenn Du nun ME loswerden möchtest,reicht es aus, den entsprechenden Windows-Ordner von ME auf C: zu löschen und auch den Aufruf von ME aus der boot.ini zu entfernen.

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen