1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Me - Xp ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dsw, 25. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsw

    dsw Byte

    Ich habe zur Zeit einen Intel Celeron 2,0 Ghz. mit Asrock-Mainboard M266A und 256 DDR.....( reines Office/Internetsystem! )

    Das läuft auch insgesamt mit WinME recht gut , ein paar Abstürze hier und da - ok........

    Wenn ich der steten Lektüre der PC-Welt und ähnlicher Fachliteratur trauen darf bin ich mit ME noch auf der sicherern Seite....

    Meine Frage dazu : Hat jemand Erfahrung praxisbezogen die einen Wechsel zu XP begründen ?
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo dsw,

    hab beide auf meinem Rechner.
    XP hab ich genommen, weil ich bei der Videobearbeitung die 4GB-Grenze überspringen wollte/musste.

    Bei beiden BS hatte ich in der letzten Zeit keinerlei Abstürze (bei ME schon zwei Jahre nicht mehr - XP hab ich erst ein halbes Jahr). Für Office/Internet lohnt sich der Umstieg mE nicht. Wenn man mit ME sorgsam umgeht ist es völlig ausreichend. Allerdings gehört dazu auch, dass man fürs INet/eMail etwas anderes benutzt als den IE/OE von M$.

    Zur Videobearbeitung taugt ME allerdings recht wenig.

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen