media:/ Laufwerke aus/einblenden

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von dropthep, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dropthep

    dropthep Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    ich benutze Kanotix. Unter media:/ werden meine CD-Rom-Laufwerke nicht angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese einzublenden? (ev. in /etc/fstab mit dem mountparameter "dev")
    Gruß dropthep
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Unter media werden eigentlich gemountete CDs oder DVDs angezeigt, nicht die Laufwerke.
    Oder verstehe ich Deine Frage nicht richtig?

    MfG
    Rattiberta
     
  3. dropthep

    dropthep Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    18
    Hi,
    kann gut sein, dass ich noch SuSe-verseucht bin. Unter Suse wurden mir unter media:/ alle Laufwerke (DVD,CDRM,Alle Partitionen) angezeigt, ob gemountet oder ungemountet.
    Kanotix zeigt mir unter media:/ alle Partitionen an (gemountet uder nicht spielt keine Rolle) aber nicht die CD-Rom-Laufwerke.
    dropthep
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen