Media Markt: Rechnerbolide für 1.099 Euro

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Tompo, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. novw

    novw Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    26
    Nothing positive on this thing.
    (extremely) Bad software (pinnacle), bad helpdesk, bad TV-card, slow harddisks...

    Stay away !
     
  2. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    Geforce FX 5700 VE

    VE = Value Edition?
     
  3. Marodeur

    Marodeur Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    32
    Ich lass mir halt die Newsletter schicken... ^^

    Is mir ziemlich egal ob du mir glaubst das ich einer bin oder nicht. Internet ist geduldig, da ist mir ziemlich viel wurscht. Bin einfach zu lang dabei als das mich sowas noch berühren würde. Da wird immer wild mit ausdrücken wie "Idiot" oder sonstwas herumgeworfen weils halt so schön anonym ist und demjenigen das nicht persönlich ins Gesicht sagen braucht. :rolleyes:

    Solltest mal aus versehen in der östlichen Oberpfalz vorbeikommen kannst ja bescheid geben, für eine gemütliche Tasse Kaffee bin ich immer zu haben.
    Ich kanns nur nicht leiden wenn Leute persönlich werden müssen um ihre Meinung kund zu tun... Ich beschimpfe auch nicht alle Aldi-Käufer als hirnlose Idioten.
    Ist halt eher traurig das manche Käufer glauben sie kriegen die gleiche Ware oder gar bessere (thema XXL) wie im Fachgeschäft nebenan, das ist nunmal nicht so...
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Erstaunlich, wieviele Admins sich hier im Forum rumtreiben. Man könnte meine, es wären hier alles nur PC-Spezis. Nur merkwürdig wie man trotzdem so viel Müll lesen kann....
     
  5. Marodeur

    Marodeur Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    32
    Ja klar, neidisch... rofl... :D

    Seit 1993 hab ich PC, seit 5 Jahren arbeit ich als Administrator und eins sag ich dir: Mit Aldi-PC bin ich bedient, danke, die kannst behalten.

    Die empfehle ich höchstens ein oder zwei Arbeitskollegen vor denen ich ruhe haben will weil die auch bei Problemen nicht zu mir dackeln.

    Und da könnens bei euch noch so viele Jahre ohne Probleme laufen... Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel und von der Regel hab ich schon genug in Händen gehabt und mich abgeärgert. Inzwischen bin ich soweit das ich für Leute die mit dem Ding ein Problem haben privat nix mehr mache weils mir zu blöde ist wenns schon ned auf mich hören wollten...

    Klar kenn ich auch welche bei denen läuft er vor sich hin ohne zu Mucken, aber dem gegenüber stehen genug andere die meckern das Laufwerke klappern, Lüfter laut werden, irgendwas kaputt ging bzw. ausgefallen ist... Sind jedenfalls wesentlich mehr als bei Leuten die einen selbst zusammengebauten besitzen.

    Aber hauptsache billig...
     
  6. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Einfach solches Gelaber ignorieren. Er ist doch nur neidisch, weil sein Celeron mit ner uralt Grafikkarte nicht so ruled wie der Aldi PC. Selbst kaufe ich natürlich lieber das aktuelle Dell Angebot. Hmm, lecker.
     
  7. cYpro$

    cYpro$ Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    52
    Nur Idioten reden so..
    Was hat es denn bitte schön damit zu tun, ob ein PC jetzt von Medion kommt oder nicht? Aldi hat da so gesehen garnichts mit Medion zu tun, außer das Aldi jedes halbe Jahr ein PC von Medion verkauft.. trotzdem ist Medion eine eigenständige Firma!

    Ich habe jetzt schon den zweiten Aldi PC,
    und Sie laufen seit ca. 5 Jahren perfekt..

    (hatte keine zeit mir selber einen zusammen zu basteln ;))


    erst denken.. dann quatschen..

    cYpRo$
     
  8. Marodeur

    Marodeur Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    32
    Naja, wer Videobearbeitung machen will wird mit dem Fujitsu eher glücklich, da ist der 3DSpeed wurscht...

    Wie immer gilt: Wer aldi bezahlt kriegt auch aldi... :D
     
  9. MiG001

    MiG001 Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Ich habe auf der CeBit am Medion Stand mal gefragr, was diese Radeon 9800XXL sein soll.
    angeblich irgendwas zwischen "pro" und "XT" also doch recht flott :)
     
  10. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    898
    VE = Völlig Egal:bse:
     
  11. TheBlutsvente

    TheBlutsvente Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    50
    Aldi dagegen hat eine Radeon 9800XXL drin (laut Prospekt). Was verbirgt sich denn dahinter :confused: Einer 9800Pro wird auch die wohl nicht das Wasser reichen können, oder :comprob: ?
     
  12. consulting

    consulting Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    602
    VE = Value Edition
    und
    SE = Special Edition

    Beide sind in der Regel abgespeckte bzw. eingeschränkte Versionen.

    Bei Software: In der Regel geringere Leistung (bestimmte Features nur bei Upgrade).
    Bei Hardware: Oft gedrosselt, evtl. auch weniger Software-Beipack.

    Beides muß NICHT bedeuten, daß die Gesamtleistung nicht völlig reicht.

    Bei Hochleistungs-Hardware ist der Überschuß oft derart groß, daß eine Drosselung sich kaum auswirkt (außer bei extremen Games vielleicht). Wäre es anders, läge das Teilchem im Bereich der Täuschung oder Unbrauchbarkeit.

    Bei Software fehlen of besondere Leistungen, die oft im Bereich der Spielerei liegen und grundsätzlich nicht benötigt werden. Das "Fehlen" soll aber heiß machen auf ein kostenpflichtiges Upgrade.

    Der Fujitsu-Rechner ist schon ein heißes Teilchen. Der Pinnacle-Anteil wird erst interessant, wenn man zum Pinancle-Webboard geht und sich dort kundig macht.
     
  13. -=|Coke666|=-

    -=|Coke666|=- Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    12
    hab nicht damit gerechnet das du nur wissen wolltest was das Kürzel VE bedeutet
    nun da muss ich passen

    kann nur sagen das die Karten mit dem Kürzel VE und LE langsamer sind als die mit XT oder XT Ultra
     
  14. Tompo

    Tompo Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    444
    *Miep* falsche Antwort :p


    hochscrollen und nochmal lesen...
     
  15. 911

    911 Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    57
    Nun mal ehrlich,

    ist das für eine geplante Anwendung im Media-Bereich (möchte eigene Videofilme auf DVD brennen) zu langsam? Habe extra auf das ALDI-Angebot gewartet und war dann doch enttäuscht. Ich denke, die Ausstattung bei diesem Rechner ist erheblich besser. Hat auch 2 160er Festplatten.
     
  16. -=|Coke666|=-

    -=|Coke666|=- Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    12
    hat einen nv36 chip. ist aber gegenüber dem 5700 XT (ULTRA) niedriger getaktet.
    die Karte ist neben der 5700LE im Low Budget bereich angesiedelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen