1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Media Player 10

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von geluweyer, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geluweyer

    geluweyer ROM

    Media Player 10

    Kann mir jemand bei einem Problem mit Media Player 10 helfen? Habe den Player neu installiert, aber folgendes funktioniert nicht. Wenn ich DVD´s versuche mit dem Player wiederzugeben, sehe ich das Bild aber es kommt kein Ton.!!
    Bei Audio CD´s klappts. Ich habe soweit ich konnte alle Einstellungen überprüft. Find aber nichts. Bin natürlich kein Experte !! Vielleicht ist es nur ein kleines Problem, das zu finden ich zu dämlich bin.!!

    gruß geluweyer
     
  2. Hallo!

    Das leidige Problem nach Updates Neuinstallationen etc. Kein Ton beim Betrachten von DVD's. Nach ewiger Suche konnte ich mir eine Lösung für meinen Rechner zusammenkramen.

    Da dieser Forumeintrag, auf den ich hier anworte, bei google vorn mitrangiert, schildere ich meine Lösung für das Problem:

    Wie vermutet fehlt dem WMP 10 der Decoder für die ac3 Spuren der DVD. Häufig ist der teuer zu erwerben, in anderen Playern (PowerDVD etc.), aber hier geht es kostenlos: http://ac3filter.sourceforge.net/
    Auf Download klicken und installieren.

    Dieser Filter muß dann im WMP unter Extras/Optionen/DVD/Erweitert mit seinen Eingenschaften (bzw. Parametern) zu finden sein.

    Danach hatte ich noch keinen Erfolg mit dem Ton. Erst noch in Extras/Optionen/DVD/Standard die Standarssprachen festlegen. Dort sind drei Felder in dem man dann seine Landessprache einstellt. Dann hat hingehauen.

    Falls die Wiedergabe zu leise ist, dann sollte man die Ausgabelautstärke in den Filtereigenschaften (s.o.) erhöhen. Zwei Regler "Master" und "Gain".

    Hoff das ist mal ne Lösung die funzt. :o
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen