Media Player(9): Fehler unter Win 98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rawig, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rawig

rawig Byte

Geräte\' auf die Eigenschaften des IDE-Gerätes (CD-ROM-Laufwerk) nicht zugegriffen werden, das Fenster öffnet sich einfach nicht.

De-Installation und anschließende Neu-Installation des Media Players 9 hat nichts gebracht; der Media Player 6.4 spielt die Audio-CDs übrigens auch nicht ab. Es liegt also wohl nicht an der aktuellen Version 9.x des Media Players.

Ich bin mir relativ sicher, dass irgendwo in der Registry ein Eintrag falsch gestrickt ist, ich weiss nur nicht welcher.

Kennt sich da jemand aus und kann mir bitte weiterhelfen?

.................................................................................................................

2. rolando62

rolando62 Kbyte

Gehe einmal unter Programme/Zubehör/Unterhaltungsmedien auf Lautstärke. Schau nach ob unter Optionen/Eigenschaften alles zugeschaltet ist und unter "erweitert" überall der Ton an ist. Wenn nicht mußt Du evtl. Deine Soundkarte neu installieren! Wenn Soundkarte OnBoard befinden sich die Treiber auf Deiner Mainboard CD.
    Roland

3. rawig

rawig Byte

.................................................................................................

Hi Roland,

es sind ganz normale, käuflich erworbene Audio-CDs, die mit dem Media Player 6.4 und 9.x nicht laufen. Mit einem uralten Shareware-Teil zum Abspielen von CD-ROMs, welches dem PC seinerzeit beigepackt war, geht es (wenn auch sehr leise).

Liebe Grüße,

Rainer
    .................................................................................................

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Handelt es sich um eine selbstgebrannte CD? Kannst Du andere Audio-CD\'s abspielen? Wenn LeadIn und LeadOut nicht richtig auf die CD gebrannt wurde, kann sie nicht gelesen werden!
    Roland

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen