Media Player 9 (mal wieder), AVI

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Vidna, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vidna

    Vidna Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen?!
    Ich habe diverse Player auf meinem System, u.a. WMP9 & DivX 2.0 (Codec 5.0.2). Beim Vergleich der Wiedergabequalität von AVI Dateien liegt der DivX Player weit vorn, den WMP9 zeigt alle Filme "grieselig".
    Woran kann das liegen?

    MfG Vidna
     
  2. Vidna

    Vidna Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo Apollo,
    habe verschiedenes probiert... AVI}s liefen auch ohne DivX (eigenartig)... eben hab ich doch nochmal das Bundle installiert & an den Einstellungen rumgestellt... AVI}s auf WMP wieder für}n A...
    > es lag an der Aktivierung der Film Effects.
    Allerdings laufen mpeg2}s trotz WinDVD nicht auf WMP9. Braucht der neue vielleicht nen eigenen Codec?

    MfG Vidna
     
  3. Vidna

    Vidna Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    den Nimo habe ich auch ganz schnell wieder entfernt (WMP9 geschrottet). Habe nun WinDVD & WMP9 drauf & es läuft alles...... obwohl DivX Bundle fehlt, s.o., (oder irgendwo tief im System?), allerdings spielt der WMP noch keine meg2.
    Probiere nochmal PowerDVD (war Standard DVD Player) dazuzunehmen.

    MfG Vidna
    [Diese Nachricht wurde von Vidna am 13.01.2003 | 14:54 geändert.]
     
  4. inc.

    inc. Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    280
    den nimo codec pack darfst du nicht beim wmp9 drauf machen,hatte ich auch mal,wenn du das machst läuft nix mehr.man braucht nur divx power dvd und wmp,dann läuft alles.
     
  5. Vidna

    Vidna Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hi, das DivX Bundle habe ich entfernt (deinstallationsroutine war nicht zu finden) & derzeit nicht drauf, trotzdem laufen die AVI}s (besser als zuvor).
    WMP9 spielt trotz WinDVD kein mpeg2
    Habe zuvor auch das NimoCodecPack probiert, damit schaltete sich WMP9 stets ab

    MfG
     
  6. Vidna

    Vidna Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    danke schön auch.
    Habe im Lauf des Abends etwas rumprobiert...lol... habe nun das DivX Bundle gar nicht mehr drauf (leider die harte Lösung: löschen & regclean), WinDVD auch entfernt.
    Dann WMP9 probiert, mpeg2 funktioniert wie erwartet nicht, allerdings laufen verschiedene AVI}s, welche vorher "grieselig" waren nun astrein??????????
    WinDVD neu installiert: mpeg2 läuft da mit, allerdings immer noch nicht mit WMP9........
    Was ist im übrigen mpegA ?

    MfG
     
  7. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    DivX liegt das Programm Decoder Configuration, dort wählst du unter Quality Settings alle Häkchen aus.
    Hat bei mir geholfen!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen