Media Player 9 und Movie Maker 1

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von spiky-mikie, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spiky-mikie

    spiky-mikie ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe kürzlich (aus mir nicht mehr erklärlichen Gründen) einen Upgrade des Media Player von Version 7 auf 9 vorgenommen. Ich habe dem Player alle gelisteten Dateiformate zugewiesen, dennoch akezeptiert er nun keine MPG und MPEG Files mehr, die bereits auf der Festplatte gespeichert sind. Eigenartigerweise sind die Clips in der Wiedergabeliste aufgeführt und lassen sich von da aus auch aufrufen, ein Doppelklick auf die Datei selbst öffnet jedoch nur den Player, spielt aber den Clip nicht ab. Durch einfaches Umbenennen der Files im WMV läßt sich das Problem zwar beheben, aber das kann es doch nicht sein? Nach dem Upgrade heruntergeladene MPGs funktionieren einwandfrei.

    Ohne daß ich (bewußt) irgendwelche Veränderungen am Movie Maker vorgenommen hätte will der nun keine Clips mehr importieren. Egal ob WMV, MPG oder MPEG, es erscheint eine Fehlermeldung, die zur Prüfung auffordert ob der Dateityp gültig ist oder die Datei beschädigt wurde. Dies gilt wiederum nur für früher gespeicherte Clips (auch für die von MPG in WMF umbenannten), neu heruntergeladene werden importiert. AVIs werden ungeachtet des Speicherzeitpunkts importiert.

    Ist jemandem hier schon ähnliches widerfahren und kann mir jemand helfen? Am liebsten würde ich den Media Player auf Version 7 zurücksetzen. Ist das möglich bzw wie kann ich in ganz deinstallieren? Ich finde nirgends eine Uninstall-Datei dafür und auch unter Systemsteuerung/Software ist der Media Player nicht zu finden bzw zu deinstallieren.

    Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe und Erklärungen in der Sprache für einen Doofen (ich kann zwar mit den Programmen arbeiten, bin aber kein Techie).

    Grüße, spiky-mikie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen