Media Player aktualisiert keine Medieninformationen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MastaKilla34, 2. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hallo Gemeinde!

    Nicht wichtig, aber für mich als Perfektionisten nervig:
    Meine Medienverwaltung (auschließlich mp3)läuft über 2 PCs.
    Auf meinem Haupt-Arbeits-PC hab ich die autom. Aktualisierung von Medieninformationen deaktiviert (dort funktioniert sie aber, wenn ich sie probehalber einschalte).
    Manchmal ist die autom. Aktualisierung jedoch sinnvoll, und zu diesem Zweck verschiebe ich betroffene Musikstücke dann auf einen 2. PC. Der Media Player dort aktualisiert jedoch nicht, obwohl ich entsprechende Optionen in den Registarkarten "Datenschutz" und "Medienbibliothek" gesetzt habe. Der Zugriff aufs Internet klappt aber (manuelle Suche nach Albuminformationen, Medienseite). Auch werden die verschobenen Stücke erfasst (Medienbibliothek).
    Es erfolgt keine Fehlermeldung, es passiert nur einfach nichts.

    Die Media Player - Einstellungen auf beiden PCs sind identisch (außer Medieninfo-Aktualisierung!)
    Auf dem 2.PC ist auch keine zusätliche Schutzsoftware installiert (SW-Firewall oder ähnl., die den Player blocken könnte).

    Ich glaube zwar nicht, daß das wichtig ist, aber ich steuer den 2. PC über Remotedesktopverbindung.

    Der I-Net-Zugriff für beide PCs erfolgt über DSL-Router.

    Beide PCs:
    Win XP Pro SP1 neuester Stand
    IE 6 SP1 neuester Stand
    Windows Mediaplayer 9 neuester Stand


    MfG
    Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen