Media Player: Einwahl ins WEB verhindern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vdh, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vdh

    vdh ROM

    Registriert seit:
    27. September 2000
    Beiträge:
    2
    Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich der Media Player immer automatisch ins Web einwählt, sobald ich ihn aufrufe. Wenn nicht, welche Alternative zum MP ist zu empfehlen
    Vielen Dank im Voraus
    vdh
     
  2. toemschen

    toemschen Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    75
    Hallo!

    In der Menüleiste kannst Du doch auch über

    >Extra-->Option-->Player<

    die Häckchen in den ersten 4 Kästchen weglassen, dann sollte sich eigentlich auch nichts von selbst tun.

    Evtl. auch noch den Dienst "Automatische Updates" deaktivieren/beenden.

    Firewall kann aber auch eine Lösung darstellen...

    mfg Tom

    (Ergänzung:
    Die updates kannst du auch manuell herunterladen und sogar noch in einem Ordner abspeichern den du auf der Seite festlegen kannst.)

    http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Hallo,

    Der Verposter hat Recht, aber du musst nicht unbedingt Geld dafür ausgeben, Sygate hat eine Freeware-Firewall (für privaten Einsatz) und es gibt auch noch Tiny Personal Firewall oder ZoneAlarm (wohl am bekanntesten).

    Einfach mal ausprobieren ;-) Am Anfang ist es noch nervig, aber wenn man dann später schon einige Regeln zusammen hat, dann sollte alles dadurch ein wenig sicherer sein, da nichts, mehr ins Internet gehen sollte, was du nicht ausdrücklich zulässt.

    Ciao it.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mit einer Firewall den Hahn abdrehen!

    Ich habe die Norton Firewall so konfiguriert, dass der Mediaplayer keine Zugriffsberechtigung auf das Netz hat.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Horst

    Lade dir mal das Programm XP-AntiSpy von

    http://www.xp-antispy.de

    herunter. Aktuell ist Version 3.71

    Mit diesem Programm kannst du die "Phone-Home"-Eigenschaften von Windows XP deaktivieren, u. a. auch die automatische Einwahl des Media-Players ins Internet.

    Das Programm ist Freeware.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen