Media-Player Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mustang, 16. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mustang

    mustang ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    beim öffnen einer mpeg Datei mit dem Media Player6 erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    Es konnten keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden werden. Fehler=80040218

    Ich hatte kurz zuvor Quicktime komplett entfernt. Eine wiederinstallation half nicht weiter.
    Ich habe darufhin das MPEG4 codec installiert, ohne Erfolg.

    Daraufhin habe ich den Media-Player 7 installiert. Die Fehermeldung blieb, aber es gab einen Link zu Microsoft.

    Dort Stand, dass folgende Eintrag in die Registry vorhanden sein muß:

    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{DA4E3DA0-D07D-11d0-BD50-00A0C911CE86}\Instance\{083863F1-70DE-11d0-BD40-00A0C911CE86}

    Dort muß folgendes stehen:
    CLSID={083863F1-70DE-11d0-BD40-00A0C911CE86}
    FriendlyName=DirectShow Filters
    Merit (DWORD value)=00600000

    Beides habe ich gefunden.Daran kann es also nicht liegen.

    Wer weiß, woher die Fehlermeldung kommen kann.

    Gruß Jürgen


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen