Media Player:Fehlermeludung "Klasse nicht registriert"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lyrown, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    hi


    ich bekomme,wenn ich eine datei mit dem mediaplayer öffne immer die Fehlermldung 80040154:"Klasse nicht registriert".Was soll ich tun?
     
  2. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Was hast du den für version 8 oder 9 ?
     
  3. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
  4. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Schau mal hier vorbei.
     
  5. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    da gehts um vieo files und bei mir sind es alle dateien auch musik.
    gibt#s da keinen patch oder so?
     
  6. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Die Fehlermeldung (=Error Code) ist allerdings die gleiche. Ausserdem ist meine Kristallkugel gerade in Reperatur. Wenn du nur von einer Datei schreibst, kann ich nicht wissen, ob es sich um eine Musikdatei oder eine Videodatei handelt.
     
  7. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    ups sorry,hät ich wohl erwähnen müssen.
    gibt's dafür nen patch oder irgend ne hilfe auf deutsch?
    das englische da versteh ich net ganz was ich machen soll...
     
  8. fawny

    fawny Guest

    :rolleyes:zur Politur wäre wohl richtiger gewesen.
     
  9. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    @Lyrown
    Die Fehlermeldung besagt, dass die ein Codec fehlt. Da ich deine Musikdatei(en) aber nicht kenne, weis ich nicht, welcher dir fehlt. Einen kleinen Überblick, welche Codecs es gibt, kannst du dir hier verschaffen. Die Liste dort muss aber nicht vollständig sein.

    PS
    Codec ist eine Abkürzung für Coder & Decoder.
     
  10. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    mmh der download funktioniert nicht..
     
  11. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Versuchs mal hier., gleich das Erste. Bei mir funktioniert der Download dort.
     
  12. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    gut hab ich das sind jetzt die pakete
    3ivx codec
    ac3 filters uninstall
    avisynth
    directVobSub
    mpeg2dec
    nimo codec pac help

    dann vier textdateien
    ein bild
    und des uninstall


    was soll ich jetzt tun?
     
  13. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Klick und dann versuchen, die Musik abzuspielen. Es gibt dort übrigens noch ein Forum, falls es nicht klappt.
     
  14. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Scheisse,die Downloads funktionieren alle nicht.Kennst du kein Update oder vielleicht einen ganz anderen Player?
     
  15. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    294
    Zieh Dir einfach den Nimo Codec Pack! Findest Du ganz einfach mit Google. Dann funzt das auch mit dem Media Player.

    Neskaya
     
  16. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    @Lyrown

    Hol dir mal GSpot. Dieses Tool ist zwar vür Videos gedacht, zeigt bei mir aber auch bei reinen Musikdateien den verwendeten Codec an. Wenn es ein gängiger Codec ist, müsste er eigentlich bei Codec-Downloadd (weiter oben von mir verlinkte Seite) zu finden sein.
    Als Alternative zum Windows Media Player könntest du dir mal Winamp anschauen.

    @Neskaya

    Hast du schon mal auf meine Links weiter oben geklickt?
     
  17. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hol dir den Winamp Player wenn de mal wieder downlooden kannst!!!

    Gruß ww
     
  18. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Die videos werden auch mit winamp nicht abgespielt,die musik jetzt schon
     
  19. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo gehe bei Winamp auf optionen, Einstelungen,Umgebung ,Dateitypen und dort klicks du an alles auswählen!!! hoffe es funzt wen n nicht mußte mal nach den codecs schauen ! Bei me systemsteuerung Sounds und multimedia Reiter Geräte dann Videokomprimierungs codecs öffen bzw. auf das Pluszeichen dann siehst du welche codecs instaliert sind und kannst sie überprüfen.

    Gruß ww
     
  20. Lyrown

    Lyrown Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    hab alle dateien anghekruezt,aber ich glaub es liegt daran das ich den Virus
    W32/Parite b.
    hab.
    Weiss einer,wie man den wieder weg kriegt ohne das system neu zu instalieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen