1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Media Player: Kein Gerät erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sanone69, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanone69

    sanone69 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich über Windows Media Player 8 Musik auf eine CD kopieren möchte, erhalte ich die Meldung "Kein Gerät erkannt".
    Auch über den Explorer kann ich keine Dateien mehr auf CD brennen. Hier erhalte ich die Meldung, es würde sich kein Datenträger im Laufwerk befinden.
    Seltsamerweise wird mein DVD Brenner (Ricoh MP5240) im Arbeitsplatz nur als CD-Laufwerk erkannt, im Gerätemanager aber korrekt.
    Beim Klick auf Eigenschaften ist die Registerkarte "Aufnahme" vorhanden.
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Home.
    Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand da draußen einen Tipp für mich hätte!
    Danke!!!!!
    Sandra
     
  2. sanone69

    sanone69 ROM

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    habe die Lösung für mein Problem selbst gefunden:
    Man muß einfach in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und dort den Dienst "IMAPI-CD-BRENN-COM-Dienste" auf automatisch stellen, dann funktioniert alles wieder!!!!

    Grüße,
    Sandra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen