Media Player+MP3

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Urho, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urho

Urho Byte

Hallo,

gibt es eine Mögl. MP3 Musikstücke, die ich auf CD habe, mit dem WMP wieder in MP3 auf die Festplatte zu überspielen? Muß ich einen MP3 Encoder installieren? Wenn ja, gibt es einen kostenlosen und wie muß ich den Encoder in den WMP integrieren? Gibt es außer dem WMP eine andere kostenlose Software, mit der ich das machen kann?

2. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Im Falle vom WMP 9 geht es doch!
    Und zwar kannst du direkt über den Plugin-Download Tools für die mp3-Erstellung erreichen, unter anderem z.B. den (kostenlosen!) Cyberlink-MP3-Encoder.
    Nach dessen Installation kann man unter "Musik kopieren" auch mp3 als Ausgabeformat einstellen.
    Allerdings ist diese Lösung wirklich nicht allererste Wahl, ich empfehle dir auch lieber ein Tool wie CDex zu verwenden

3. Urho

Urho Byte

Das habe ich mir gedacht, deshalb habe ich ja auch gefragt, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt.

4. Urho

Urho Byte

O.K., so geht's auch, wie z.B. auch über den Explorer. Ich habe aber an eine Mögl. mit dem Windows Media Player gedacht, mit dem ich dann auch Wave in MP3 umwandeln könnte.

5. Urho

Urho Byte

Das macht der WMP aber nicht. Oder was mache ich falsch? Wenn ich die MP3-CD einlege, bietet mir der WMP nicht die Funktion "Kopieren" an.

6. Darth

Darth Byte

CDex ist für?s Encoden geeigenet.

Obwohl, wenn du sie auf CD im Mp3 Format hast, kannst du sie auch einfach auf die Festplatte kopieren...

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Windows Mediaplayer kann grundsätzlich keine MP3 Dateien erstellen.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Öffne den Arbeitsplatz - öffen das CD Laufwerk - markiere die MP3s - drücke Strg+C - wechsel mit dem Explorer in das Verzeichnis wo die MP3s hin sollen und drück Strg+V

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen