Media PLayer spielt keine DVD's

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von floiii, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Nachdem mein Media Player 8 keine DVD's spielte, da laut der Meldung kein DVD-Encoder auf dem Rechner zu finden wäre, installierte ich MP9. Nachdem das gleiche Problem immer noch der Fall ist, poste ich hier, und hoffe eine baldige Antwort zu bekommen. Im Vorraus schonmal vielen Dank für die Mühe.
     
  2. malakatar

    malakatar Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    61
    ...da gabs vor kurzem au ner pcwelt diese "empgdec20.exe" nur 769KB gross... damit gehts sicher!
    oder von "elcard" o.Ä? downloaden...
    gruss
    ed:D
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Dann schau doch mal, ob auf Papi's Notebook nicht PowerDVD oder sowas drauf ist ... ;)
     
  4. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    dennoch komisch, aber werd mir dann wohl auch einen solchen zulegen ... danke dennoch an alle ... thx und schönes restwochenende
     
  5. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Dann wirst du mit einem externen Player wie PowerDVD, WinDVD usw. auskommen müssen.
     
  6. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Auflösung: 1152*864
    Farbtiefe: 32bit

    Habe den Codec installiert und es funzt nicht. Habe die Auflösung auf 1024*768 gestellt, ging ebenfalls nicht. Farbtiefe auf 24bit, funktioniert alles nicht. :-(
     
  7. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    hab den installiert und nichts tut sich. nun steht da, "Windows Media Player is unable to play DVD-movies. Try decreasing the number of colors displayed on your monitor or decreasing the screen resolution."
    Soll ich nun die Auflösung verringern? Kann ja wohl kaum sein ... oder?
     
  8. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    eigentlich unmöglich, dass WMP 9 das nicht macht, da es auf dem Notebook meines Dads einwandfrei funktioniert. Aber ich schau mal nach den K-Lite ...
    Danke ...
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    oder einfach Codecs ausm Netz laden. Such mal nach dem "K-Lite Codec Packet". Aber externe Player sind i.R. schon besser.
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welche Auflösung und Farbtiefe hast du denn eingestellt?

    Hast du das K-Lite Codec Pack installiert?
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das K-Lite Codec Pack gibts hier


    @ floiii


    Eigentlich unmöglich das WMP9 das macht ohne das ein Codec installiert worden ist ;)
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dem Media Player fehlt aus Lizenzgründen der Codec um DVDs abspielen zu können. Du musst eine andere DVD Playersoftware (z.b. WinDVD oder PowerDVD) installiert haben damit der Mediaplayer DVDs abspielen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen