Media Player spielt keine wmv?s ab

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von JonnyKay, 23. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Hi,

    mein Windows Media Player spielt keine wmv Dateien mehr ab.
    Hab ihn komplett neu installiert aber ohne Erfolg.
    Desweiteren spielt auch mein Encarta die Videosequenzen nicht ab.
    Vermute mal das hängt mit den wmv?s zusammen.
    Was kann ich da machen?
     
  2. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Also, ich hab das Problem gelöst.
    Nach mehreren Deinstallations und Systemwiederherstellungsversuchen hab ich den Überltäter gefunden.
    Nach der Installation vom Matroska Pack (Containerformat) liefen keine WMV?s mehr im WMP und auch Encartas Videosequencen verweigerten ihren Dienst.

    Nun noch eine Frage, ich benötige diesen Matroska Pack nur für wenige Filme und deinstallier ihn nach Gebracuh wieder.
    Aber warum stören sich die WMV?s oder besser der Media Player an dem Matroska Pack?
     
  3. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Hi,

    ja, wmv sind dem Media Player zugeordnet.

    Habe auch schon beides probiert, also öffnen mit Doppelklick und im Media Player selber.

    Ich benutzte den aktuellen Player Version 9.

    Das komische ist aber daß die Videos in der Microsoft Encarta auch nicht laufen!?
     
  4. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Öffnest Du die WMV's mit 'nem Doppelklick oder richtig im Player?

    WakeMich
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ordner optionen, dateitypen

    wma => windows media player zugeordnet?
    alle anderen eigenschaften richtig ?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Möglicherweise sind die wmas mit Windows MEdia Codec 9 komprimiert - die kannst du dann mit z.b. Windows Media Player 8 nicht abspielen - oder sie sind mit DRM geschützt und haben einen Zeitliche Beschränkung die abgelaufen ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen