Media Player spielt nicht mehr ab

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von teenspirit, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo, ich hab da seit n paar Tagen ein Probelm mit dem Media Player 9 (dt.). Und zwar weigert er sich komischerweise, mpg-2 videos abzuspielen, was er vorher immer tadellos gemacht hat.
    Dann habe ich einen mpg2-codec installiert, worauf es jetzt wieder funktioniert, mit 2 Häken: 1. ist das bild anstatt 16:9 oder vollbild jetzt quadratisch und mit schwarzem Rand rundherum (im vollbildmodus). 2. jetzt kann er keine normalen mpegs mehr abspielen (also mpg-1). Avi geht auch nicht.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    mfg
    Peter
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Normal braucht man eigentlich nur ein DVD player programm. Das installiert dann soweit ich weiß automatisch einen MPEG2 Wiedergabefilter.
    Mir scheint, daß die Wiedergabefilter für deinen Mediaplayer ziemlich durcheinander geraten sind.
    Versuchs mal damit:
    http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html
    Da findest du eine Kollektion der wichtigsten Videocodecs, filter uws.
     
  4. teenspirit

    teenspirit Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    35
    achja, neuinstallieren hab ich auch schon versucht, bringt nichts
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen