Media-Player und audiorecorder

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Horst1806, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hallo,
    unter Win Me habe ich mit dem Media-Player über CD-ROM einen Song von CD eingespielt und über den audio-recorder ein Stück aufgenommen und dieses gespeichert, um als Startmelodie für Win einzusetzen, klappt gut. Jetzt jedoch nimmt mein Rekorder nicht mehr auf.
    Ich weiß nicht, was passiert ist.
    Einstellungsmöglichkeiten gibt es nicht viele.
    wer weiß da Rat?
     
  2. Horst1806

    Horst1806 Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2000
    Beiträge:
    421
    Hi, Richi,
    danke für die Tipps. Kannst Du mir noch geeignete freeware empfehlen (ich habe eine creative soundplaster 16 pnp ISA im Rechner, also relativ bescheiden)?
    ciao Horst
     
  3. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Hi!

    Es wird anscheinend an den Sound-Einstellungen liegen. Doppelklicke auf den Lautsprecher rechts unten am Bildschirm. Klicke im Menü <Optionen> auf <Eigenschaften>. Wähle die Option <Aufnahme> und versichere dich dass unten in der Liste ein Hacken vor <CD-Audio> ist. Klicke auf <OK>. Aktiviere dann den Hacken vor <Wählen> in der Spalte CD-Audio.

    Du solltest aber sowieso lieber ein Programm benutzen (Es gibt genug Freeware), dass Audio-Dateien rippen kann. Diese kannst du dann mit dem Audiorecorder ggf. zuschneiden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen