Media Player und Explorer Problem

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von burschi77, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burschi77

    burschi77 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Hallo!

    Ich besitze ein Windows 98 System und habe seit gestern Probleme mit dem Windows Media Player.

    Er startet nicht mehr. Zwar fängt mein PC an zu arbeiten, wenn ich den Media Player aufrufen will, allerdings hört er nach gut 2 Sekunden auf und das Programm startet nicht. Auch wenn ich eine CD einlege und mir über den Media Player Musik anhören möchte, bzw. ne .mpg-Datei allgemein öfnen möchte, reagiert der leider gar nicht mehr. Und das von einem Augenblick zum anderen. Davor lief er ohne Probleme. Virus?

    Zum anderen habe ich auch seit gestern das Problem, daß sich bei jedem Hochfahren des PC, bei Anzeige des Desktops sofort der Internetexplorer öffnet und eine Seite im Internet anzeigen will. Er findet natürlich nichts, da ich in dem Augenblick noch gar nicht online bin. Habe ich vorher auch nicht so gehabt.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    burschi77
     
  2. Fluw

    Fluw Byte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    39
    Schau doch mal in den Einstellungen Deines"Internet Explodierers" nach !
    Microdoof ist immer für Überraschungen gut...........:D
     
  3. burschi77

    burschi77 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    26
    Danke für den Tip!

    Ich habe jetzt den Media Player noch einmal ganz von Microsoft runtergeladen und neu installiert. Er funktioniert jetzt wieder.

    Allerdings will sich beim Hochfahren und Öffnen des Desktops immer noch eine Internetseite (meine aktuelle Startseite) mit Hilfe des Explorers öffnen.

    Kann man da irgendwas einstellen, oder woran kann das liegen??

    Gruß
    burschi
     
  4. Fluw

    Fluw Byte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    39
    Kann sein,dass dein angeknockter MP die Internetverbindung zur "Selbstheilung" herstellen will,allerdings ist Befall nicht auszuschliessen.
    Hast du den MP schon upgedatet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen