Media Player Win XP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von heiko weltz, 22. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heiko weltz

    heiko weltz ROM

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo Profis
    ich habe mir eine avi datei aus dem netz geladen und wollte sie nun angucken nur mein media player bringt mir den ton aber keine bilder sondern nur sone animation wie wenn man mp3 files anhört.
    wie kann ich ihn dazu bringen das er mir den film anzeigt? ich habe mehre filme und clips auf dem rechner und es gab noch nie probleme.
    hoffentlich kann mir einer helfen.
    PS: ich bin nur ein user und leider kein PC profi
    ein bekannter sagte mir noch ich müßte nur einen codec laden und installieren, nur wo finde ich solche codecs :-(
    also dann
    heiko
     
  2. Andydown

    Andydown Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!

    Lad dir DiVx tunter. www.divx.com

    Damit solltest du avi Dateien lesen könne. Das ist ein Codec, den brauchte ich auch um speziell avi Dateien zu lesen.

    MfG Andy
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Es kann noch ein anderes Problem sein, allerdings sehr unwahrscheinlich.
    Die Datei die Du gesaugt hast ist gar keine Video- Datei sondern nur eine z. B. mp3- Datei. Die Endung <B>sagt nix über ihren Inhalt aus!</B>. Denn bennene mal eine mp3 Datei in mpeg ab, der Mediaplayer wird sie trotzdem normal wie eine mp3Datei abspielen. Umgekehrt funzt das meistens auch.
    Woher stammt die Datei? (Quelle!)
    -Bond-
     
  4. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Lade dir den Nimo-Codecpack runter. Damit sollte es gehen.
    Hab schnell noch die Seite gesucht!

    http://www.divx-digest.com/software/nimo_pack.html

    Gruß T.K
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 22.08.2002 | 16:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen