Media Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Huesi, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    HI
    Kennt von euch einer nen Media player der beim mp3 hören ganz wenig cpu leistung braucht.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    1by1

    Gruss, Matthias
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    @Huesi:
    Ich sitz jetzt gerade an meinem 233er Rechner, um Dein Problem mal nachzuvollziehen.
    Aber bei mir braucht der WindowsMediaplayer nur ca. 5-10% CPU-Last, während der Internetexplorer zwischen 50-95% schluckt. Das Surfen geht mit oder ohne MediaPlayer genau so schleppend, finde ich.
    Wäre ganz hilfreich, wenn Du mal nachschaust, wie die CPU-Last bei Dir so verteilt ist. (mittels Systemmonitor z.B.)
    Gruß, Magiceye

    Edit: selbst einen MPEG1-Film kann ich nebenbei anschauen, ohne daß der Seitenaufbau noch langsamer wird.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Ich glaube, das Problem liegt eher darin, daß aktuelle Browser incl. Java(script) einfach zu viel CPU-Leistung brauchen. Und wenn der Browser 100% abfordert, bleibt für den MP3-Player nix mehr übrig und der Ton ruckelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen