Media Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Huesi, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    HI
    Kennt von euch einer nen Media player der beim mp3 hören ganz wenig cpu leistung braucht.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    1by1

    Gruss, Matthias
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @Huesi:
    Ich sitz jetzt gerade an meinem 233er Rechner, um Dein Problem mal nachzuvollziehen.
    Aber bei mir braucht der WindowsMediaplayer nur ca. 5-10% CPU-Last, während der Internetexplorer zwischen 50-95% schluckt. Das Surfen geht mit oder ohne MediaPlayer genau so schleppend, finde ich.
    Wäre ganz hilfreich, wenn Du mal nachschaust, wie die CPU-Last bei Dir so verteilt ist. (mittels Systemmonitor z.B.)
    Gruß, Magiceye

    Edit: selbst einen MPEG1-Film kann ich nebenbei anschauen, ohne daß der Seitenaufbau noch langsamer wird.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich glaube, das Problem liegt eher darin, daß aktuelle Browser incl. Java(script) einfach zu viel CPU-Leistung brauchen. Und wenn der Browser 100% abfordert, bleibt für den MP3-Player nix mehr übrig und der Ton ruckelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen