Media Player

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von EDV-Dummbacke, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EDV-Dummbacke

EDV-Dummbacke Byte

Liebe Wissende,
    ich habe auf meinem PC Windows Media Player 9, Quick Time Pro und den Real Player installiert.
    Nach der Installation vom Real Player bekam ich Probleme.
    Der Real Player ist wohl automatisch als default eingestellt und verhindert offensichtlich eine Anwendung die ausschließlich auf WMP zugeschnitten ist.
    Deshalb meine Frage:
    Wo läßt sich der jeweilig gewünschte Player als default einstellen?

2. EDV-Dummbacke

EDV-Dummbacke Byte

Ich habe noch vergessen zu erwähnen:
    Ich habe den WMP neu installiert in der Hoffnung ihn nun als default zu haben. Aber beim Installieren des aktuellen Sicherheitsupdate ging nichts mehr. Ich bekam die Fehlermeldung: fehlendes Export-NTDLL.DLL:NtShutdown System und konnte die Installation nicht beenden.
    Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht gibt es im Realplayer eine Option "Standards beim Programmstart automatisch wiederherstellen"?

>Wo läßt sich der jeweilig gewünschte Player als default einstellen?

In der Systemsteuerung unter Software -> Programmzugriff und Standards festlegen.

Du hast ja mindestens win2k, wegen der Datei NT... ;)

4. EDV-Dummbacke

EDV-Dummbacke Byte

Mein Betriebssystem ist Windows ME. Da ich aber zunehmend Probleme mit dem alten System habe (support,updates,aktuelle Literatur,etc.) bin ich am Überlegen das System zu wechseln. Lohnt es sich noch auf XP einzusteigen, oder sollte man doch auf den Nachfolger warten?

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Lieber auf XP umsteigen. Windows Vista wird wohl erst Mitte oder gar Ende 2006 auf den Markt kommen. Ob die Systemvorraussetzungen ausreichen vermag ich nicht zu sagen. XP stellt schon recht hohe Anforderungen. Für Vista wird es sicherlich nicht mehr reichen. Dann lieber gleich einen neuen Rechner.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen