1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Media Streaming

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von wss, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wss

    wss Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2000
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen

    Es gibt doch diese wunderschönen Dinge, wo man an die Stereoanlage und/oder TV anschliessen kann (z.B. http://www.slimdevices.com/), um seine Musiksammlung oder Videos ohne PC geniessen zu können.

    Das ist ja alles recht und gut aber bei jedem Produkt, was ich gesehen habe, muss ein PC dauernd eingeschalten sein und ein entsprechendes Programm (Service) muss installiert werden, damit das "Streaming" funktioniert.

    Gibt es keine PC unhabhängige Lösungen, wo sich das Gerät nach entsprechender Konfiguration die Daten selber über das Netzwerk z.B. von einer Netzwerkfestplatte holt?

    Ich möchte nicht dauernd einen PC am laufen haben und ein schickes Design würde doch viel besser aussehen, wenn da nur nicht dieser Klotz am Fusse wäre.

    Kennt ihr eventuell eine solche Lösung ohne PC/Software/Service?

    Danke Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen