1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MediaMarkt PC: DVD-Brenner nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hildenbrandj, 14. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Ein Bekannter von mir, der sich mit Computer nicht so gut auskennt hat sich vor wenigen Wochen, in der Hoffnung das Gerät nur anschließen zu müssen, den PC von Media Markt mit DVD-Brenner gekauft.(Ihr wisst schon. Der der mit dem ALDI PC verglichen wurde.)
    Nur als er seine erste CD mit Nero brennen will sagt ihm das Programm, dass es nur einen Image-Recorder gefunden habe.
    Und in der Systemsteuerung->Gerätemanager ist unter CD-Rom Laufwerke auch nur ein Laufwerk zu finden.
    Nun habe ich ihm gesagt er solle mal die neuesten Treiber für das Gerät herunterladen.
    Nur leider Pech .In der Media Markt Gebrauhsanweisung(2 Seiten) stand nur:" Sie haben entweder das Gerät mit oder ohne DVD-Brenner." :-)
    Das hätte ich mir auch selber denken können.

Wo kann ich die Treiber herbekommen, dass er das Gerät doch noch zum laufen bringt??

Danke
    [Diese Nachricht wurde von hildenbrandj am 14.12.2002 | 12:01 geändert.]

2. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Gut dann werde ich das mal probieren.

3. heizung

heizung ROM

Hallo
    vollkommen richtig ich habe mir den DVD Brenner Ricoh MP5125A gekauft das mitgelieferte Nero Installiert und siehe da es ging nicht nach Update auf die Aktuelle Nero Version ging er dann.
    Gruß Jürgen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab mich mit DVD-Brennern zwar noch nicht weiter beschäftigt (Wozu braucht man den ? ;-)), aber eigentlich sollte er ohne einen Treiber funktionieren. Das Brennprogramm muss den Brenner erkennen. Welche Nero-Version habt ihr probiert ? Einfach die neueste Nero-Verssion testen!
    Wird der Brenner im Gerätemanager richtig erkannt ? Kann man CD}s und DVD}s mit dem Teil lesen ? Habt ihr noch weitere Brennprogramme installiert ?

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen