1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MediaMarkt: SD-RAM extrem teuer!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mitalca2509, 23. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mitalca2509

Mitalca2509 ROM

moin moin
    folgendes...ich bin letztens mal durch den schwedter media markt gestackst ohne mir was böses zu denken...da komm ich an nem kleinen regal mit ram riegeln vorbei...da mein rechner noch mit sd-ram läuft, der ja eigentlich recht billig ist zur zeit, wollt ich evtl aufrüsten...
    und was seh ich da...256 mb sd-ram pc 133 für 79 euro!!!
    zum vergleich: bei ebay kriegt man n 512 mb sd-ram riegel für 35 euro, im schnitt (sofort und neu!)
    ich wollte mal eure meinung dazu hören, weil ich für meinen teil find das extrem derbe, zumal ja genug leute mit kaum ahnung durch den media markt tigern und auf sowas reinfallen...
    Gruß
    Chris

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ist eigentlich nix Neues, daß im MediaMarkt gerade die Kleinteile oft das Doppelte kosten.

Gruß, Andreas

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich bitte dich! Die Dinger hängen da seit hundert Jahren! 1906 waren die Preise nunmal so hoch. Oder glaubst du ernsthaft, MM hat Tagespreise?

Jeder sollte so mündig sein, Preise zu vergleichen!

Also, spar dir die MM Abzocke-Leier...

P.S.: Ich habe deine "Bild"mässige Überschrift mal etwas bildlicher gestaltet...

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ist bei denen doch normal.
    Ich wollte mal ein 7-poliges SCSI-Kabel kaufen, dieses sollte (HAMA-like) 100DM kosten, da ich ich fast umgefallen. Bin dann zum kleinen örtlichen HW_Händler gefahren und habe dort etwa 10DM bezahlt!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

jetzt erklär 'nem DAU doch bitte auch, was ein "7-poliges SCSI-Kabel" ist - am liebsten mit Bild! :jump: :D

6. normalbürger

Sry, meinte natürlich SCSI-Kabel mit Buchsen/Steckmöglichkeiten :bussi:

7. First Evangelist

First Evangelist Kbyte

@normalbürger

Und mir DAU erklär mal bitte was DM sind ????

:ironie:FE

8. Boehst

Boehst Byte

DM (=Deutsch-Maak) war 'mal en legales Zahlungsmittel in einem der Ex-Jugoslavien-Staaten! Habe leider nur vergessen, welcher Staat (Montenegro?).

Griessle, Bö

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Normalbürger spricht hier in der Vergangenheit ("wollte mal kaufen"), dieses Ereignis liegt offenbar schon sehr weit zurück. Oder sind seine Programme schon so alt, daß ihm das €-Zeichen fehlt:rolleyes: ?

10. normalbürger

Ich glaube ihr wist garnicht mehr wie richtiges Geld aussieht oder ? :baeh:

11. JMT4183

JMT4183 Byte

Wenn ich etwas ersteigern möchte oder kaufen, habe ich mir angewöhnt, nebenher einen Preisvergleich mit zB. Preispiraten zu machen. Siehe da, es geht immer noch billiger.Gruß jmt4183

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

naja, es zwingt dich ja niemand dort einzukaufen...

13. nenouse

nenouse Kbyte

hallo chris
    haste also auch noch eine oldi kiste..
    tja ich habe meinen auch aufgerüstet...ich hatte, aber über km geschaut und es war bei 512 sdramm 133 nur knapp 50 € markenware... das war erst kurz vor weihnachten ( es war mein besonderes weibliches weihnachts geschenk / da flippt mein mann aus)
    aber beim schauen über ebay/ arlt /km/pearl und andere stellte ich fest das generell die sd ram gerade die 133 wesentlich teurer sind...als die neueren
    also nicht überraschend das mediamarkt noch mehr in deine tasche grabschen will.
    wie kommst du bloss auf die idée da zu kaufen?
    ich würde da nie pc bedarf kaufen!!! oder einen pc!!!
    das wäre ein unding für mich.. okay ne waschmaschine oder son blödsinn... kann man dort kaufen, aber die sind doch auch dazu zu teuer. mediamarkt hat doch apotheken preise.
    als grenzgânger sehe ich doch die verschiedenen preise und kann bestens vergleichen.
    also einen grossen :bussi: an deine alte kiste und schau mal ob du arlt oder km bei dir in der nähe hast die sind ganz ehrlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen