Mediaplayer 9.0

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gns180, 10. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gns180

gns180 Kbyte

Hallo,

ich habe mit dem Mediaplayer eine Musik-CD auf die Festplatte kopiert, dort liegen die Titel nun als *.wmv vor und beim Abspielen ist kein Ton zu hören.

Woran kann das liegen

Gruß Klaus
    [Diese Nachricht wurde von gns180 am 10.04.2003 | 11:30 geändert.]

2. gns180

gns180 Kbyte

CD\'s bzw. Tracks kann ich mit CDex als *.MP3 oder *.wav abspeichern, ich verstehe nur nicht wieso mit dem Mediaplayer das kopieren von CD auf CD möglich ist, die Speicherung auf HD dann aber im Format *.wmv erfolgt und nicht wiedergegeben wird.

Änderungen des Speicherformates sind nicht möglich.

Gruß Klaus

3. gns180

gns180 Kbyte

geht leider nicht,

wenn ich eine *.wmv lade und versuche wieder zu speichern geht es nur im *.wmv Format

Videoclips werden mit Bild und Ton wiedergegeben, nur reine Musikdateien bleiben stumm.

Updateversuche enden damit, daß es heißt die neusten Daten sind bereits installiert.

habe keine Ahnung mehr

4. gns180

gns180 Kbyte

sorry, habe mich vertippt

ist der Windows-Mediaplayer 9.0

Videos im *.wmv Format werden wiedergegeben, nur keine Musikdaten

Gruß Klaus

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Klaus

Ich glaube, mir schwant was. Die CD wird höchstwahrscheinlich eine Art Kopierschutzfunktion oder etwas ähnliches haben. Du kannst die Titel zwar auf die Festplatte kopieren, nur wenn du sie anschließend startest, hörst du keinen Ton. Dadurch soll wohl das massenhafte Kopieren von Audio-CD}s unterbunden werden.

Gruß
    Patrick

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Klaus

Du hast ja geschrieben, daß du mit dem Mediaplayer eine Musik-CD auf die Festplatte kopiert hast. Probier}s doch mal mit dem Programm <B>Windac</B> aus. Das kopiert ebenfalls ganze Musik-CD}s allerdings werden die Dateien im wav-Format gespeichert. Vielleicht hörst du ja dann Musik.

Allerdings weiß ich nicht ganz genau, wo man das Programm runterladen kann. Einfach mal über http://www.google.de suchen lassen (als Suchbegriff <B>"Windac"</B> eingeben und <B>"Seiten auf Deutsch"</B> markieren).

Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 11.04.2003 | 14:30 geändert.]

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Klaus

Kann ja mal vorkommen, daß man sich vertippt, habe ich mir auch schon fast gedacht.

Kannst du die wmv-Dateien im Mediaplayer öffnen, dann als wav-Datei speichern?

Hört man dann dann Musik?

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Klaus

Hast du wirklich den Media-Player 5.0 installiert? Wenn ja, dann brauchst du wahrscheinlich den Media-Player 8.0. Der kann wmv-Dateien abspielen.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen