Mediaplayer: DivX.avi ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moselmann, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo Codec-Spezialisten,
    der Media-Player von XP spielt DivX-avis auf einem XP-System ohne Ton ab, obwohl die entsprechenden Codecs (denke ich) installiert sind. Auch der BS-Player bleibt stumm. Sauber läuft alles nur auf den entsprechenden DivX-Playern (The Playa - DivX Player 2.0 Alpha).
    Nun könnte ich nacheinander den Kristalcodec433, danach den DivX3.11 und dann den DivX4.12 installieren. Angeblich wäre dann das Problem behoben (und so läuft alles bei mir auch auf div. Win98-Maschinen). Nun die Frage, da XP jeweils Warnhinweise bei den Installationen ausgibt: Hat jemand schon diese Art der Fehlerbehebung probiert - und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.
    Oder: Gibt\'s eine andere Möglichkeit, den Media-Player zur Soundausgabe zu bewegen?
    Und: Der Mediaplayer sollte es schon sein.
    Ich danke schon mal für hilfreiche Tipps.
    Moselmann
    [Diese Nachricht wurde von Moselmann am 27.11.2002 | 17:07 geändert.]
     
  2. Steht doch oben, dass das geht ... !?!?!?!?
     
  3. fweise

    fweise Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    88
    hi

    porbiere mal es mit divx player abzuspielen, vielleicht geht es ja mit dem

    :-)
     
  4. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi moselmann

    beherzige den tipp von bucc69. wenn du den nimo codec pack "full" installierst, hast du solche probleme mit videos nicht. ich hatte bei mir auch so ein problem, das filme die definitiv ton haben bei mir nur ohne ton liefen.

    es war ums ver... nicht möglich den ton zu bekommen. ein kumpel hat mich auf die oben genannten nimo codec pack aufmerksam gemacht. nach der installation (aufpassen, nicht als basic sondern full wählen !!!!!) liefen alle filme, bei denen vorher der ton fehlte.

    hier kannst du es downloaden

    http://www.nivelvirtual.net/downloads/?id=342%20
     
  5. molar

    molar Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Moselmann
    ich kann Dir leider nicht erklären, warum das bei mir funktionierte oder wie die beiden Teile zusammenhängen. Ich hatte das Problem, daß die Kiste problemlos lief bis ich Norton Antivirus 2003 (Professional Version) installierte. Plötzlich war der Ton nach etwa 30 Sekunden weg. Da ich auf keine brauchbare Lösung kam, habe ich im Internet unter Symantec im Forum nachgesehen, wo bereits 1 User das selbe Problem hatte. Symantec gab den rat, die Audio-Treiber zu aktualisieren. Den Tip habe ich nicht übernommen, da meine Treiber aktuell waren. Daraufhin schrieb ich eine Mail an Symantec, da der Fehler offensichtlich von Symantec verursacht ist, solle auch Symantec eine Lösung dafür besorgen und nicht auf andere verweisen. Ich erhielt darauf eine Mail von der Hotline mit dem Tip, im NAV die Option MSN im Menüpunkt Internet zu deaktivieren. Frag mich nicht wieso, aber es hat bei mir geklappt, so daß ich nicht weiter recherchiert habe. Sorry, mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
     
  6. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hi, molar,

    Danke zunächst mal für Deine Antwort. Den Tipp mit dem Virenscanner - ich habe den Norton 2003 - habe ich gleich ausprobiert. Mein Ton läuft trotzdem nicht. Ich könnte mir ehrlich auch nicht vorstellen, wie das zusammnenhängen soll. Vielleicht schreibst Du mir mal bei Gelegenheit eine Zeile mehr.
    Grüße aus dem schönen Schwabenland - leider grau in grau
    von Moselmann
     
  7. molar

    molar Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Ich hatte ebenfalls ein Ton-Problem damit. Aber das kam aus einer ganz anderen Ecke, nämlich vom gleichzeitig installierten Antivirenprogramm! Das Problem war auf zwei Arten zu lösen:
    1.) In der msconfig zwei Treiber deaktivieren. Das hat zwar den Ton zurückgebracht, jedoch den Virenschutz deaktiviert! War somit als Lösung gestorben.
    2.) Im Antivirenprogramm in der Option "Internet" den MSN deaktiviert. Dann klappte es ohne Probleme!
     
  8. Moselmann

    Moselmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Hallo zusammen, und lieben Dank für eure Tipps.

    Problem bei mir - hier auf meinem Haupt- und Vorbereitungs-PC (XPprof) - ist, dass alle benötigten (wirklich!) Codecs vorhanden sind, ich auch ganz genau weiß, welche Codecs auf den entsprechenden Videos sind (kann man mit gspot20 hervorragend rausbringen), die AVI-Dateien im WMP aber trotzdem ohne Ton laufen.
    Gestern habe ich ein mit DivX5.02 kodiertes AVI (das hier ohne Ton läuft) auf einem Win 98SE-System probiert. Es lief dort auch auch nicht, obwohl (fast) alle Codecs auf dem PC (er ist Spezialist für Videos!) vorhanden sind - und bisher auch alles lief. Nachdem ich DivX 5.02 installiert hatte, konnte man das Video im WMP perfekt anschauen.
    Zehn Meter von mir steht ein anderes XPprof-System. Dort gibt es ebenfalls keine (solchen) Probleme.
    Natürlich, ich weiß, all das ist ein akademisches Problem. Ich kann ja den DivX-Player nehmen. Aber ich bin eben so: Ich möchte herausbekommen wie es geht - und "will" dass es läuft.
    Also warte ich auf den deus ex machina.Vielleicht klapp\'s ja doch noch.
    Ein schönes Wochenende und vielen Dank
    Moselmann
     
  9. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Schau mal auf die Eigenschaften Deiner Video Datei. Dort findest Du den Video Codec und den Audio Codec in der diese Avi Datei codiert ist. Video und Audio Codec müssen nicht gleich sein. Steht bei Dir unter Audioeigenschaften kein Codec, ist der passende Audio Codec für dieses Video nicht installiert.

    Player wie Ouicktime und DivX nutzen ihre eigenen Codecs. Nicht die des Media Players.
     
  10. Bucc69

    Bucc69 Guest

    das kenn ich...nimm die nimo codecs dazu...dann funzt es
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen