1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mediaplayer erkennt meine Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von IconX, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IconX

IconX ROM

Moin an alle,

ich habe bei Musicload ein paar Titel gesaugt, die ich ausschließlich mit dem Widows Mediaplayer Brennen und Kopieren kann. Nur leider erkennt der WMP sowohl meinen DVD-Brenner als auch den CD-Brenner nicht, sodas ich garnicht Brennen kann. Das Kopieren auf einen Stick geht dagegen Problemlos. Die Treiber für beide Brenner sind auf dem neuesten Stand, funzt trotzdem nicht :aua: . Das Brennen mit Nero geht auch Problemlos. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

System: AMD Athlon XP 1600+
    512 MB RAM
    Windows XP Pro SP2
    Windows Mediaplayer 10 Serie

Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    LG CD-RW CED-8080B

2. jawo3

jawo3 Byte

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

aber du hasst auch geschrieben:

Da frage ich mich doch: Warum brennst es nicht mit Nero???

3. Petry

Petry Byte

Weil das mit der Lizenz dann nicht hinhaut. Zusammen mit den Titeln wird eine Lizenz im WMP installiert, die auch nur mit dem WMP funktioniert. Also muss man seine Titel von dort auf Cd brennen. Mit Nero geht das nicht, da dann die Lizenz nicht mit dabei ist. Ist an sich eine ziemlich komplizierte Sache mit deR Lizenz :aua:

@IconX

Ist Dein Brenner unter Extra/Optionen/Geräte mit aufgeführt? Ansonsten könntest Du versuchen, ihn hinzuzufügen.

Viele Grüße
    Romy

4. IconX

IconX ROM

:sorry: ich meinte das die Brenner bei anderen Musikdateien mit Nero Problemlos brennen.

@Petry

Ja beide, aber nur als normale CD-Laufwerke.
    Zumindest mein DVD-Brenner hat auch das Logo:
    "Designed for Microsoft Windows XP"

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist vieleicht der Brenndienst in der Dienste Verwaltung deaktiviert ?

6. IconX

IconX ROM

@ghost60

habe ich schon gecheckt-ist aktiviert:aua:

7. Petry

Petry Byte

Hmmm...ich weiß, dass ich das auch schon mal hatte, aber mir fällt absolut nicht mehr ein, was damals das Problem war *grübel* :sorry:

8. IconX

IconX ROM

@all

Der LG Tech.Support erklärt mir jetzt, das wäre klar, weil man mit dem WMP nur CD und keine DVD brennen kann.

:aua: WILL ICH DOCH AUCH NICHT!!!:aua:
    :aua: ICH WILL EINE CCCDDD BRENNEN!!!:aua:

:bet: OH IHR PC GÖTTER HELFT MIR:bet:

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kannst Du das Laufwerk aus Windows überhaupt als Aufnahmegerät verwenden, sprich ist der Reiter Aufnahme in den Eigenschaften des Laufwerks verfügbar? Falls nicht, schau hier mal rein. Das Brennen mit Nero geht übrigens. Dazu mußt Du die DRM-Lizenzen installiert haben sowie eine Nero Version der aktuellen Generation (6.6.x.x oder 7). Die unterstützen auch das DRM-Format.

10. IconX

IconX ROM

@frajoti

ist alles da, hab den Brenndienst für das Laufwerk ja unter "Aufnahme" aktiviert.
    Werde das mit Nero mal probieren. Dazu in kürze mehr.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist denn im WMP der Menüpunkt unter Datei - Kopieren - Auf Audio-CD kopieren anklickbar? Falls nicht, nutze den Tipp bzw. Link in meinem vorherigen Beitrag.

12. IconX

IconX ROM

@frajoti

ja, kann ich anklicken und dann erhalte ich vom WMP folgende Meldung:

Windows Media Player kann die Dateien nicht auf die CD brennen, weil der Player keinen CD-Brenner (Rekorder) finden kann. Wenn der Brenner ordnungsgemäß angeschlossen ist, verwenden Sie den Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung, um den passenden Treiber zu installieren.

Ordnungsgemäß angeschlossen ist er auf jeden Fall, sonst könnte ich mit Nero ja auch nicht brennen.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dein WMP scheint einen ordentlichen Knacks wegbekommen zu haben. Kannst Du wenigstens vom Windows-Explorer aus mithilfe des XP-Assistenten brennen? Falls ja, würde ich fast auf eine fehlerhafte Installation des WMP tippen. Diesen dann mal per Reparaturinstallation neuinstallieren oder evtl. die 9er Version testen. Ansonsten gehen mir leider die Lösungsideen aus.

14. herr.x

herr.x Byte

Ich habe das gleiche Problem! Ist vielleicht jemanden zwischenzeitlich etwas neues zur Problemlösung eingefallen? Ein Brennen mit dem Mediaplayer10 ist bei mir nach wir vor nicht möglich. Es kommt immer die gleiche vorgenannte Fehlermeldung.
    :aua:

15. pibi

pibi ROM

also ich habe mir nero 7 gekauft, und damit kann ich ohne weiteres meine lieder von musicload brennen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen