Mediaplayer fragt bei mp3 download ...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von deejay21, 5. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deejay21

    deejay21 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo..ich habe mir immer soundfiles im internet angehört und dabei wurden sie ohne probleme immer direkt abgespielt...neuerdings hatte ich mir zusätzlich winamp installiert und seitdem stimmt etwas nicht mehr mit den zugehörigkeiten im system...die mp3s sehen vom symbol her anders aus und der mediaplayer fragt mich vorher,ob ich die datei öffnen oder speichern will...hab da auch n bissl rumgwurschtelt bei datei öffnen mit und so...dann erfolgt der download und erst dann spielt er sie ab...also für mich ist das natürlich total unbequem...und bevor ich noch mehr kaputt mache,frag ich lieber nen experten...wie kann ich diese dämliche abfrage wieder abstellen? reicht es,wenn ich winamp deinstalliere? vielen dank für eure hilfe...wird doch jemand wissen,oder? :aua: :bitte:
     
  2. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Hi.

    Winamp installiert sich als "vorrangiger" Mediaplayer, d.h. alle Audiodateien werden nur noch mit winamp abgespielt. Das kann man aber ganz leicht ändern, indem man auf eine Musikdatei (in dem Fall eine mp3-Datei) rechts klickt, dann auf "öffnen mit", "Programm auswählen", den gewünschten Mediaplayer anklickst und das Kontrollkästchen "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivierst, OK.

    Die Frage kenn ich nur vom Browser, aber von winamp ist mir das unbekannt.

    Probier es doch einfach mal aus, wenn die Frage wirklich von winamp kommt, wird es wohl klappen.
     
  3. deejay21

    deejay21 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    hi marcel...also klar...auf dem desktop würde das wohl funktionieren...aber das problem tritt auf,wenn ich einen link im internet aufrufen will,wie zum beispiel diesen hier:

    http://people.freenet.de/mc-knabber/MUNION-A.mp3 ...

    dann kommt diese dateidownload-sicherheitswarnung von windows mit der abfrage,ob ich die datei speichern oder öffnen will,die mich so stört...auf dem desktop ist der mediaplayer übrigens schon als vorrangiges programm für mp3 dateien eingestellt...nur im internet funzt es ebend nicht...da kommt immer noch diese abfrage und der winamp öffnet sich im anschluss...:confused:
    was mich stört ist eben diese abfrage,die vorher nicht da war...früher link geklickt, schwupps - datei wird abgespielt - heute - link geklickt - blöde abfrage... ich hoffe,ihr versteht mich...:rolleyes:
     
  4. deejay21

    deejay21 ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    holla...hat geklappt...also...ich habe erst auf dem desktop die mp3 dateien und auch die wma dateien so eingestellt,dass sie mit dem mediaplayer geöffnet werden,da sie auf winamp eingestellt waren...das war aber noch nicht die lösung,denn nach der änderung wurden trotzdem die dateien aus dem internet mit winamp geöffnet...natürlich kam immer noch dieselbe sicherheitswarnung...folglich habe ich einfach winamp deinstalliert und siehe da...es geht...aber echt...so ein generve...was machen die nur mit und armen anwendern...muss ich echt pc profi werden,nur weil ich mir ein paar musikbeispiele anhören will...naja...was hat man nicht schon alles durch mit deinem pc...wieviele male wurde ein neues system aufgesetzt und wieviele stunden verbringt der gewöhnliche pc user wohl durchschnittlich so in hilfe foren,weil ein pc einfach mal nicht zu verstehen ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen