1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Mediaplayer startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von eprom, 9. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eprom

    eprom Byte

    Hallo zusammen,

    mein Problem tritt beim Windows Mediaplayer 7.1 unter Win 98 auf.

    Wenn ich eine mpg-Datei auf meiner Festplatte doppelklicke, dann startet der Mediaplayer und spielt die Datei ab - so solls ja auch sein.

    Ist die mpg-Datei dagegen im Internet (z.B. ein Trailer zu einem Film), dann scheint der Mediaplayer zwar auch zu starten (Sanduhr, Festplattenzugriffe), aber nach ein paar Sekunden tut sich nichts mehr, der Mediaplayer erscheint nicht auf dem Bildschirm und spielt somit auch nichts ab.
    Versuche ich danach wieder, die mpg-Datei auf der Festplatte abzuspielen, dann funktioniert auch das nicht mehr.

    Ich hab dann mal unter WinTop geschaut, was der Rechner eigentlich macht, da seh ich, daß der Mediaplayer für jeden Versuch, eine mpg-Datei abzuspielen, ein Task oder Thread oder wie auch immer das heißt, erzeugt.

    Eine Deinstallation und erneute Installation des Mediaplayers hab ich auch schon probiert, führt aber zu keinem Ergebnis.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was hier auf meinem Rechner abgeht?
    Schon mal Danke im voraus.

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wen du mit dem IE surfst mußt du unter "Extras"- Internetoptionen- Sicherheit- ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen, aktivieren.
    Das würde ich an deiner Stelle aber nur aktivieren wenn es umbedingt notwendig ist, anschließend wieder deaktivieren.

    mfg. dedie :D
     
  3. eprom

    eprom Byte

    Ich habe bei den Internetoptionen alle Active-X-Steuerelemente mal auf "Aktivieren" gesetzt, aber das Phänomen ist immer noch so wie oben beschrieben.
     
  4. Gast

    Gast Guest

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen